Moin aus der Nachbarschaft!

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Post Reply
AlexAusHB

Moin aus der Nachbarschaft!

Post by AlexAusHB »

Moin zusammen,

ich bin Alex, noch nicht ganz 40 (passiert dann im Mai), Jäger und in Trennung/Scheidung lebender Vater eines kleinen Sohnes (ab März 5 Jahre). Ich hatte mich bereits seit Mitte des letzten Jahres mehr und mehr mit der Lore um 40K beschäftigt und habe um Weihnachten 2025 mit der Horus Heresy begonnen. Vor vielen vielen Jahren war ich schon einmal an diesem Punkt, aber noch zu jung und unbedarft um wirklich tief einzutauchen. Nun ist es so, dass ich seitdem ich tiefer und tiefer in die Lore eingestiegen bin, auch angefangen habe, mir abends vor dem schlafen gehen Painting Tutorials etc anzusehen und mich das basteln und bemalen ziemlich angefixt hat. Ich bin tendenziell eher ein Grobmotoriker und habe es daher immer vor mir hergeschoben, meine ersten Minis zu kaufen, da ich davon ausging bzw davon ausgehe, das ich es niemals schaffen werde diese entsprechend zu gestalten...naja...nun habe ich die Einsteigerbox bei mir zu Hause, die Figuren sind zusammengebaut und zmdst schonmal ge-primed. Dies ist der erste versuch meinerseits zu schauen, ob dieses doch recht umfangreiche Hobby überhaupt etwas für mich ist. Aber alleine das ausknipsen und zusammenstecken hat mich tierisch entschleunigt und ich freue mich auf weitere Modelle. Die ersten Pinselstriche sind für heute Abend (21.01.2026) geplant...schauen wir mal was wird ;)

Als ich geschaut habe, wo ich in Bremen außer im GW Shop direkt, noch Tabletop Zubehör finden kann, stieß mir euer Verein ins Auge und ich stellte fest, dass gem aktuellem Internetauftritt, der Vereinsraum quasi direkt vor meiner Haustür liegt (Franklinstrasse (Ihr) --> Fultonstrasse (Ich) )... Ich würde liebend gerne einmal bei euch vorbeischauen, ein wenig schnacken und vielleicht sogar meine ersten Schritte / Spiele (unter fachkundiger Anleitung versteht sich) zu machen um auch hier zu schauen ob auch der spielerische Part für mich passt. Da ich komplett neu auf dem Gebiet "Tabletop" bin, muss ich eben erst einmal viel ausprobieren

Mein Plan für de Zukunft, gesetzt dem Falle ich raste beim bemalen nicht komplett aus, wäre es zuerst mit einer Combat Patrol zu starten um die ersten Schritte zu machen und diese dann ggf auszubauen.

-bin ich da bei euch an der richtigen Adresse ?
-Gibt es die Option als kompletter und nichts wissender Neuling einzusteigen?
-Habt Ihr soviel Geduld?

Ich würde mich freuen, wenn Ihr mir mitteilen könntet, ob und wann ich einmal vorbeischauen dürfte.

Vielen Dank und beste Grüße
Alex
Post Reply