2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Also lt. Tyra FAQ muss nicht jeder Psioniker in einer Einheit die gleiche PSI-Kraft benutzen. Daraus folger ich, dass in einer Rotte aus Zoantrophen durchaus ein Modell z.b. ein Biomant sein kann und ein anderes die PSI-Kräfte entsprechend dem Codex benutzt.

Dann bitte aber auf der Armeeliste vermerken, welches Modell welche PSI-Lehre bzw. Codex-Kräfte benutzt.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
DeathLeaper
Posts: 31
Joined: Sun 18. Mar 2012, 19:41
Location: Ganderkesee

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by DeathLeaper »

das problem ist, dass man sich normalerweise vor dem spiel, je nach notwenigkeit, nur 1x oder 2x die kräfte tauscht (hat der gegner viele/starke fahrzeuge oder mehr fußtruppen). dort scheint mir die regelung die flexibilität der zoantrophen zu "beschneiden".
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Was meinst Du mit tauschen? Andere Armeen müssen bzw. mussten auch immer ihre Codexkräfte in der Armeeliste eintragen. Warum sollten Tyras eine Ausnahme erhalten? Du kannst doch Deine Zoantrophen mit verschiedenen PSI-Kräfte "ausrüsten". Denke mal damit ist das Thema dann auch ausgeschöpft...
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
DeathLeaper
Posts: 31
Joined: Sun 18. Mar 2012, 19:41
Location: Ganderkesee

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by DeathLeaper »

welches volk muss das denn in die liste eintragen? hab ich wo anders noch nicht gesehen :?:
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Die Frage versteh´ ich jetzt nicht?
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by Ronin »

Im BRB ist auf Seite 142 (bzw. S. 418 im großen Buch) klar geregelt wie Psikräfte ausgewählt werden wenn man die Disziplinen aus dem BRB benutzen möchte.
"Bevor auch nur ein Spieler seine Armee aufstellt mußt du ermitteln welche Psikräfte jeder deiner Psioniker hat."
"Um eine Psikraft zufällig zu ermitteln, wählst du zuerst eine der Psidisziplin ..."
"Dann wirfst du einen W6 ..."

In den Codexbüchern ist geregelt wie die Psikräfte der Codizes gewählt werden (Bsp.: BA-Codex S. 63)
- "... bei der Zusammenstellung der Armee ..."

DeathLeaper fragt nur warum der BTV bei seinem Turnier von den Regeln abweicht. Eine durchaus berechtigte Frage :)
pe2ooo wrote:Noe, Ihr sollt nur auf der Armeeliste vermerken, welche PSI-Lehre Ihr nutzt, z.B. Biomantie oder eben die Codex-Psikräfte.
@DeathLeaper:
Willkommen in der Turnierszene :D
Schreib irgendwas drauf, schnack mit deinem Gegner vor dem Spiel, hoff auf seine Sportlichkeit und beiß in den sauren Apfel wenn er drauf besteht.
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by Ronin »

nagash wrote:Dann ist das ja super^^. Haben beide Spieler dann ja sozusagen auf die Chance von "First Blood" .
Abgesehen davon, das ich in der ersten Runde mit 2000 Punkten auf deine Armee baller um First Blood zu holen.
Ich neutralisiere die Schlüsselziele, du erholst dich nicht mehr davon und ich kassiere auch noch Last Blood, wenn ich dich dann Tabel :?
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Ronin wrote:Im BRB ist auf Seite 142 (bzw. S. 418 im großen Buch) klar geregelt wie Psikräfte ausgewählt werden wenn man die Disziplinen aus dem BRB benutzen möchte.
"Bevor auch nur ein Spieler seine Armee aufstellt mußt du ermitteln welche Psikräfte jeder deiner Psioniker hat."
"Um eine Psikraft zufällig zu ermitteln, wählst du zuerst eine der Psidisziplin ..."
"Dann wirfst du einen W6 ..."
Das Regelbuch legt fest, wann Psikräfte, jedoch nicht, wann Psidisziplinen festgelegt werden. Diese Lücke schließen wir. Bitte Seite 418 aus dem großen Buch bzw. die Seite aus dem kleinen Pendent auch komplett lesen und bitte nicht etwas aus dem Zusammenhang herausgerissen posten, danke :)
Ronin wrote:In den Codexbüchern ist geregelt wie die Psikräfte der Codizes gewählt werden (Bsp.: BA-Codex S. 63)
- "... bei der Zusammenstellung der Armee ..."
Richtig, dieses bedarf auch keiner weiteren Klärung. Ein gutes Beispiel waren die Space Wolves Spieler, welche die Codexkräfte aus dem SW Codex in die Armeeliste eingetragen haben. :)
Ronin wrote:DeathLeaper fragt nur warum der BTV bei seinem Turnier von den Regeln abweicht. Eine durchaus berechtigte Frage :)
pe2ooo wrote:Noe, Ihr sollt nur auf der Armeeliste vermerken, welche PSI-Lehre Ihr nutzt, z.B. Biomantie oder eben die Codex-Psikräfte.
Um eben die Lücke aus Regelbuchseite 418 zu schließen, ist logisch nachvollziehbach :)
Ronin wrote:@DeathLeaper:
Willkommen in der Turnierszene :D
Schreib irgendwas drauf, schnack mit deinem Gegner vor dem Spiel, hoff auf seine Sportlichkeit und beiß in den sauren Apfel wenn er drauf besteht.
Hat mit Turnierszene nichts zu tun, sondern mit Organisation :D Aber hey, kannst ja auch mit Deinem Gegner schnacken, dass Deine Melter-Minis plötzlich mit Plasmawerfern ausgerüstet sind und auf seine Sportlichkeit hoffen, wenn er mit einer Obli-Wand anrauscht :) Oder eben in den sauren Apfel beißen, wenn er doch darauf besteht, dass Du Deine Liste so spielst wie sie auch ist. :?
Ronin wrote:nagash hat geschrieben:
Dann ist das ja super^^. Haben beide Spieler dann ja sozusagen auf die Chance von "First Blood" .

Abgesehen davon, das ich in der ersten Runde mit 2000 Punkten auf deine Armee baller um First Blood zu holen.
Ich neutralisiere die Schlüsselziele, du erholst dich nicht mehr davon und ich kassiere auch noch Last Blood, wenn ich dich dann Tabel :?
Beide Spieler haben die Option über verschiedene Ziele Punkte zu erreichen. Bei Missmatches bzw. wenn ein sehr erfahrener Spieler auf einen sehr unerfahrenen Spieler trifft, wird es eher bzw. leichter dazu kommen, dass der eine den anderen tabelt und dann eben konsequenterweise auch weitere sekundäre Punkte einfährt. Aber wie so häufig im Leben gibt es immer für ein Pro auch ein Contra, bzw. kein Vorteil ohne Nachteil oder oder oder... ;) Und abschließend, um zu der o.g. meisterhaften Grundsatzstrategie zurück zukommen, auf die noch nie jemand gekommen ist (Schlüsselziele ausschalten, hoffen das der Gegner sich nicht davon erholt und keine kritischen Gegentreffer landet usw...): Kein Plan überlebt die Wirklichkeit und auf einem Turnier funktionieren dauerhaft keine Anti-Listen, wo man eine Totally-Charge Armee in einen unerfahrenen Imperial Guard Spieler reinjagt :)

Btw: Wann kommt denn eigentlich das nächste Bier und Bretzel Turnier? :)

Sonnige Grüße 8-)
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by nagash »

Ronin wrote:
nagash wrote:Dann ist das ja super^^. Haben beide Spieler dann ja sozusagen auf die Chance von "First Blood" .
Abgesehen davon, das ich in der ersten Runde mit 2000 Punkten auf deine Armee baller um First Blood zu holen.
Ich neutralisiere die Schlüsselziele, du erholst dich nicht mehr davon und ich kassiere auch noch Last Blood, wenn ich dich dann Tabel :?

Gut,dann sag ich jetzt mal was ganz anderes. Ich habe die Chance First und Last Blood zu bekommen ;) . Wenn ich als Dämonenspieler nicht anfange und somit das Spiel beende(wir gehen mal davon aus das ich nicht getabeld werde) sag ich mir beide ein. Wird warscheinlich nicht klappen,aber hey,ich hab die Chance ;)

Vorallem ballerst du nicht mit deinen 2k Punkten auf mich^^. Denn du schießt garnicht auf mich,wenn einer zuerst schießt dann bin ich das :twisted: ,bleibt dann halt nur die Frage ob ich auch zuletzt schiessen werde. Aber ich versuch immer das positive zu sehn,enttäuscht bin ich dennoch nicht wenns nicht klappen sollte^^.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Das ist die richtige Einstellung :D Daumen hoch Naggi
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Post Reply