2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Klaivex »

Heute haben Niklas und ich unser Liga Spiel ausgetragen.
Es war ein sehr spannendes Spiel bis zur letzten Minute.
Am Ende mussten sich Niklas Necrons mit Eldar Unterstützung meinen Orks hauchdünn geschlagen geben (18:19)
Genauerer Bericht folgt noch.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Die Sieger stehen fest!

Und so kommen wir zur nächsten Runde:

G-Quan vs Anubis79!
Klaivex vs Passeltov!

Die Runde beginnt ab sofort und geht bis zum 15.07.2016!

SUDDEN DEATH!
Attachments
TabelleRunde3.jpg
TabelleRunde3.jpg (60.1 KiB) Viewed 20198 times
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Denkt dran, das Halbfinale geht noch 10 Tage, wenn niemand um Verschiebung bittet.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Es gibt Verlängerung der Runde auf dem 01.08.!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Reminder.
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by G Quan »

Wir spielen morgen...
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by G Quan »

Das Spiel ist gelaufen und die blauen Eldar melden sich ab aus der Liga :cry:

War aber ein schöner Nachmittag und ein entspanntes Spiel, auch wenn der Iniklauwurf versucht hat, mir den Tag zu verderben...
Ohne den unglücklichen/ glücklichen (je nach Sichtweise) roll wär alles offen gewesen.

Viel Glück den beiden Finalisten!
Der Bericht und Bilder kommen vom Gewinner.
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
Anubis
Posts: 4
Joined: Sun 31. Jul 2016, 16:08

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Anubis »

So hier dann der Spielbericht zum Halbfinale Holgers (hellblauen) Eldar gegen meine Tau (mit starken Eldar Alliierten).


Zunächst einmal, der Iniklau bei 2 so beschussstarken Armeen ist schon heftig. Aber nun zum Spielverlauf:


Am letzten Dienstag haben wir uns im „Kutami“ in der Bremer Neustadt für unsere Halbfinale getroffen.


Wir einigten uns auf folgendes Setup:

Aufstellung: Aufmarsch
Mahlstrom: Erkunden und Sichern (also bis zu 3 Karten auf der Hand)
Ewiger Krieg: Jeder Marker am Ende des Spiels 1 Punkt (zur Entwertung kam es jedoch nicht mehr)

Die Seitenwahl habe ich gewonnen. Die Marker wurden von uns zuvor jedoch nahezu spiegelverkehrt aufgebaut. Es befanden sich jeweils 3 Marker in einer Linie in den jeweiligen Aufstellungszonen. Das Gelände war gerecht verteilt. Deshalb war die Seitenwahl nicht entscheidend.

Es herrschte finstere Nacht und Holger gewann den Wurf für die Wahl, wer anfängt aufzubauen. Selbstredend baute Holger als erster seine Armee auf.


In breiter Front wurden seine Einheiten entlang des Aufstellungsbereiches aufgebaut. Im Zentrum wurden der Phantomritter (nicht im Gelände, was sich später als ungünstig raustellte) und der Warphunter platziert.
An Holgers rechten Flanke befand sich eine Schwadron aus 2 Schattenspinnen. Der linke Flügel wurde mit Jetbikes und den beiden Farseern besetzt.
5 Phamtomwächter mit TK-Strahlern in einem Serpent hielt Holger in Reserve.

Nun baute ich meine Truppen auf. Ich versuchte alles was da war an Deckung zu nutzen. Jedoch war das gar nicht mal so einfach. Für alle Einheiten war einfach nicht genügend Deckung vorhanden. Die Piranhas sollten, falls sie beschossen werden, eh jinken. Deshalb standen sie im Freien. Das schaffte ein wenig Platz für den Edar-Teil meiner Armee.

Die beiden Ritter nahmen Deckung in einer Ruine ganz am rechten Rand. Neben der wichtigen 3er Deckung (Ruine mit Nachtkampf) hatte dies den Vorteil, nicht von der ganzen gegnerischen Armee beschossen werden zu können.

Ansonsten positionierte sich meine Armee entlang der eigenen Spielfeldkante, soviel Deckung nutzend wie möglich.

Holger hatte keine infiltrierenden oder scoutenden Einheiten. Ich verzichtete auf Scoutbewegungen.

Nach dem erfolgreichen Iniklau legte ich nun mit dem ersten Spielzug los.

Was ich an Mahlstrom zu erfüllen hatte, weiß ich gar nicht mehr genau. Da dies auch im Nachhinein nicht von Relevanz war, gehe ich hier nicht weiter auf Holgers und meine Mahlstromaufgaben ein.

Ich positionierte meine Einheiten so, dass sie ein klares Schussfeld auf Holgers Eldar hatten. Die Phantomritter sprangen aus ihrer Ruine hervor. Die anderen Truppen stellten sich in die Lücken der Gelände.

Auf der rechten Flanke beschoss ich mit meinen Rittern die Primärziele meines Gegners. Der erste Ritter zog dem blauen Ritter 4 LP. Zwei Hornets konnten diesem dann die beiden verbliebenen LP abziehen und ihn zu Fall bringen. Der 2 Ritter hatte den Warphunter in Reichweite. Mit seinen TK-Strahlern zog ich diesem 2 RP ab. Mit den Impulslasern (oder einer weiteren Hornet, bin da nicht mehr sicher) wurde der Hunter zum Wrack geschossen.

Der übrigen Kräfte meiner Armee, insbesondere die Jetbikes mit Impulslasern schossen auf ihre blauen Spiegelbilder und vernichteten eine Vierereinheit und schossen aus den anderen Jetbiketrupps einige heraus.
Eine weitere Vierereinheit, denen sich ein Farseer angeschlossen hatte, wurde ebenfalls vernichtet, so dass der Farseer alleine auf der Platte stand. Dieser überlebte als Einzelmodell den weiteren Beschuss von einer Hornet, indem er alles erfolgreich rettete.

Der Alphastrike führte also zu folgenden Verlusten in Holgers Armee:
1 Phantomritter,
1 Warphunter,
2 Einheit Jetbikes aus 4 Modellen
2-3 weitere Jetbikemodelle

Ein dreier Jetbiketrupp von mir flog in die Aufstellungszone vor Holgers Schattenspinnen, um ein Missionsziel zu sichern.


Der Rest des Spiels ist durch diese starken Anfangsverluste schnell erzählt.

Holger brachte seine Jetbikes in Position und schoss auf meine Armee, konnte jedoch keine nennenswerten Verluste erzielen.
Die Schattenspinnen vernichteten den 3er Jetbiketrupp. Somit wurde First Blood ausgeglichen.

In meiner Runde konnte ich dann durch Beschuss alle noch verbliebenen Truppen von Holger vernichten.

Holger gelang der Reservewurf für seinen Serpent mit den Phantomwächtern. Da ich außerhalb von 24 Zoll zu seiner Spielfeldkante geblieben bin, hatten diese jedoch kein Ziel.

Vor meiner nächsten Schussphase reichte Holger mir die Hand, da eine Niederlage nicht mehr abzuwenden war.


Danke an Holger, der wie immer ein fairer und gelassener Gegner war.

Bilder folgen.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Wir haben die Ergebnisse für Runde 3!

Anubis gewinnt gegen G-Quan!
Klaivex kapituliert und Passeltov kommt weiter!

Das Finale!

Anubis vs Passeltov!

Die Finalrunde geht bis zum 04.09.2016!

SUDDEN DEATH!
TabelleRunde4.jpg
TabelleRunde4.jpg (61.52 KiB) Viewed 19691 times
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Irgendwas passiert?
Post Reply