2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Danke für den Bericht, Chrishen!


Angelow, auch dir Danke für die die Übermittelung des Ergebnisses, magst du vielleicht auch ohne Fotos einmal kurz das Spiel in Kürze beschreiben? :)
Quark
Posts: 9
Joined: Fri 17. Jul 2015, 20:55

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Quark »

Passeltov und ich haben ebenfalls unser Spiel fertig.

Die Bilder und ein paar Sätze dazu wollte er posten :lol:
Henning
Vereinsmitglied
Posts: 387
Joined: Sat 16. Jul 2011, 12:07

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Henning »

Auch die Skitarii konnten ihr erstes Spiel gegen eine Eldar/ White Scars Liste bestreiten. Wir spielten Mahlstrom mit der klassischen Aufstellung und die Skitarii konnten sich die erste Runde sichern. Nach der Scoutbewegung konnten sich die Streitkräfte des Adeptus Mechanicus schon 3 Missionsmarker sichern und befanden sich mit allen Einheiten in Schussreichweite.
Image
Image


Der mittlere Bikertrupp sah den Irrsinn sich mit den heimtückischen Eldar zu verbünden ein und floh von der Platte. Leider verlor ich meine Infiltrators durch ein Deckung ignorierenden Orbitalschlag und so konnten sie nicht viel zur Schlacht beitragen und ließen den Culexus Assassinen alleine vor dem White Scars Kommandobikertrupp stehen. Dieser versuchte den Kommandotrupp aufzuhalten,scheiterte jedoch und wurde vom Ordensmeister aufgerieben. Auf der anderen Seite griff der Ritter und ein Dragoner den anderen Marine Bikertrupp an. Der Nahkampf konnte nur mit Hilfe des Dragoners gewonnen werden, da der Ritter genau nichts tat. In der darauffolgenden Runde wurde er dann von meinem Gegner von seiner Existenz erlöst.
Image

Mein persönliches Highlight in dem Spiel waren die Heldentaten eines Skitarii Sergeants. Dieser überlebte als einziges den Beschuss auf seinen Trupp, konnte anschließend ein Missionsziel einnehmen, wurde von einem einzelnen Marine Biker angegriffen den er erschlug und erschoss im Anschluss den Ordensmeister auf Bike. Erst das Eingreifen der Eldarbarbie konnte ihn stoppen. Direkt im Anschluss endete das Spiel in der fünften Runde und ich konnte durch einige glückliche Karten Quark mit 11:7 besiegen.
Image
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Danke für den Bericht! Sehr schön!
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Klaivex »

Heute haben Stefan und ich unser Liga Spiel gemacht.
Es war ein sehr entspanntes und witziges Spiel.

Meine grünen Jungz bestanden aus viel Boys in Pikk Ups und zwei harten Trupps aus Meganoobs mit Dok und Luckyboss mit Haufen Boys in Kampfpanzan.
Dazu noch Lootaz, nen Gorkanaut und 2 Killakoptas.

Stefans ebenfalls grüne Dark Angels bestanden aus (soweit ich mich errinnere) aus 3x10 Taktische, 10 Veteranen in Drop Pod mit 8 Kombimeltern und 2 Meltern (!!!!)
5 Scouts, 10 Sprungmarines mit Chaplain (Kriegsherr), 10 Devastoren mit 4 Laskas und einem Forgeworld Ritter dessen Name ich nicht kenne :)

Wir spielten Mahlstrom "Kein Kontakt"
Ich wählte die Seite und durfte aussuchen wer anfängt.

Image

Aber dann stahl Stefan mit Ansage natürlich die Initative...

Der Droppod landete zielsicher im Rücken des Gorkanauten. Der Rest der Marines rückte vor um in besserer Schussposition zu sein und um die Missionsziele zu sichern.

Image

In der ersten Runde schaffte es der Gorkanaut aber mit 1(!) Rumpfpunkt den Beschuss von 10 Meltern und 4 Laskas zu überleben!
Allerdings verlor er dabei 2 seiner Waffen. Ein PikkUp flog in die Luft und sicherte Stefan First Blood.

Image

Im Gegenzug schaffte ich aber sehr viele Angriffe (ausser der Gorkanaut der eine doppel 1 im Gelände würfelte... :D )und konnte einen Taktischen Trupp und die Sturmmarines inklusive Chaplain vernichten, hier überlebte nur der Sergeant mit der Faust und floh aus dem Nahkampf.
Ein paar vorher/nachher Bilder:

Image

Image

Image

Image



Nach der ersten Runde lag ich an Punkten hinten und der Ritter war für mich so gut wie unzerstörbar.

In der zweiten Runde wurde der Gorkanaut geschrottet (verdient hatte er es!) und der Ritter zerstampfte die Meganoobs. Dabei verlor er selber 2 Rumpfpunkte. Lucky und seine Jungs nahmen sich von jetzt an jede Runde einen Trupp vor und moschten ihn weg.

In der zweiten Runde lag ich weiter knapp hinten.

In der dritten schaffte ich es allerdings gleich zu ziehen und dem Ritter wurde regelmässig von meinen Fahrzeugen die Wege zugestellt um meine restlichen Boys und vorallem den Luckyboss aus dem Nahkampf rauszuhalten. Trotzdem verlor Lucky 2 seiner 3 Wunden. Dafür hatte er die Rechte Flanke komplett gesäubert. Dafür brachen auf der linken meine Jungs ein und ich musste alle Reserven die noch halbwegs mobil waren dorthin abziehen.

Image

Image

Die vierte Runde war für mich sehr erfolgreich. Ich schaffte es Stefan an Punkten durch glückliches ziehen zu überholen und besetzte fast alle Missionsziele (bis auf eines, was ich aber dafür 2 mal gezogen hatte natürlich...). Der Ritter schaffte es jede Runde zuverlässig eine Einheit oder Fahrzeug zu zerstören und der letzte taktische Trupp hielt eisern das für mich wichtige Missionsziel.

In der fünften Runde konnte ich meine Führung ausbauen durch einen glücklichen Nahkampf der mir direkt 3 Punkte brachte indem ich seinen taktischen vom Missionsziel verjagen konnte. Der Ritter beschloß das die Lootaz weg müssten, aber schaffte seinen Angriff nicht.

Die sechste und siebte Runde waren sehr kurz. Meine Lootaz wurden vom Ritter vernichtet und ich fuhr zwischen den Missionszielen hin und her umd Punkte zu machen.

Am Ende standen bei mir noch
Lucky mit einem Leben und 10 seiner Boys.
2 Boys mit ihrem PikkUp der noch einen Rumpfpunkt hatte.
1 Kampfpanza.

Stefan hatte noch:
Den Ritter mit 3 Rumpfpunkten
3 taktische Marines.

Es war bis zur vierten Runde recht knapp, aber kippte dann in meine Richtung weil ich mehr Missionsziele besetzen und dadurch mehr (und bessere) Karen ziehen konnte. Aber es hat super viel Spass gemacht!
Das Endergebnis war 17:8 für die Orkse
Last edited by Klaivex on Fri 22. Apr 2016, 13:39, edited 1 time in total.
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Danke für den Bericht!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Vielleicht mögen Garfield oder der Schaufler noch was dazu schreiben: Die Necrons von Garfield haben gegen die Tau von DerMitDerSchaufel triumphiert!
10.JPG
10.JPG (264.72 KiB) Viewed 17159 times
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Garfield »

Jo klar,
Also letzten Sonntag haben DerMitDerSchaufel und Ich unser Ligaspiel absolviert.

Er spielte Tau, bestehend aus zwei kombinierten Kontingenten: zwei Himmlische, zwei mal fünf Feuerkrieger, 40 Kroot, zwei Piranhas, zwei Rochen, sechs Breitseiten mit Raketenmagazinen und einem Stormsurge (plus ein paar andere Dinge die ich nicht kenne :D )

Ich stellte ein Necron Decurion Kontingent bestehend aus einer Reclamation Legion, einem Royal Court und einem Canoptec Harvest.

Das Spiel ist eigentlich recht schnell zu beschreiben, ich zog in meinen ersten beiden Runden gute Karten und hatte somit schon nach Runde zwei einen Vorsprung von 9:0!
Ich habe ihn meinen Todesstern vor die Nase geportet, diesen hat er erst im späteren Teil des Spiels ordentlich dezimiert.
Er versuchte meine anderen Truppen auszulöschen, doch dies gelang nicht schnell genug, sodass ich weiter ordentlich punkten konnte.
Erst gegen Ende des Spiels als mein Punktevorsprung schon fast uneinholbar war, gelang es ihm meine Armee spürbar zu beschädigen.

Nach der fünften Runde endete dann unser Spiel und die Necrons haben sich mit 19:7 gegen die Tau durchgesetzt.
Zu erwähnen wäre, dass ich mal wieder ;) perfekte Würfe hatte (40 Wunden--> ein Verlust :lol: ) , während er sehr schlecht gewürfelt hat, ich glaube das Jörn auf sein synchronisiert hätte verzichten können, da so gut wie keine zusätzlichen Treffer dazu gekommen sind. :D
War trotz des einseitigen Ergebnisses ein tolles und entspanntes Spiel :) !
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Viele Dank für den Bericht!
___________________________________________

Die erste Runde ist geschlagen! Blutige Schlachten wurden ausgefochten, aus denen die Hälfte der Generäle siegreich hervorgehen konnte!

Wir bedanken uns aber auch bei allen ausgeschiedenden Teilnehmern für die Teilnahme an der 2. Sudden Death Saison, viel Erfolg in der nächsten Saison!

Und so kommen wir nun zu den Paarungen der 2. Runde:

Henning vs G-Quan!
Kubi vs Anubis_79!
Mr. Freilos 2 vs Passeltov!
Klaivex gegen Garfield!

Diese Runde geht bis zum 31.05.2016. Bitte reicht bis dahin eure Ergebnisse ein, ein kurzer Bericht, vielleicht sogar mit Fotos, ist hier im Thread gern gesehen! Die Orga wird den Ergebnissen allerdings nicht hinterherlaufen, wenn keine Rückmeldung kommt, wird die Paarung ausgewürfelt, wie in den Regeln erwähnt.

Verabredet euch eigenständig mit euren Spielpartnern. Wenn ihr nicht wisst, wie ihr das anstellen sollt, dann meldet euch bei Kubi, der organisiert dann einen Kontakt (gebt dann am besten eure Mailadresse oder Handynummer per PM an).
Und denkt daran, ihr legt eurer Powerlevel selber fest, sprecht euch ab.

Auf zur 2. Runde!


SUUUUUUUUUUUDDEEEEEEEEEEEEEEN DEEEEEEEEEEEEAAAAAAAAAAATH!
TabelleRunde2.jpg
TabelleRunde2.jpg (56.51 KiB) Viewed 17037 times
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. BTV Sudden Death Liga (40k)

Post by Kubi »

Ich habe einen Antrag auf Verlängerung bekommen, daher geht diese Runde bis Mitte Juni!
Post Reply