Wie die Endtimes enden

Hier könnt Ihr Euch über Fantasy-Systeme unterhalten, Euer Lieblingssystem vorstellen, über Armeelisten diskutieren, Battlereports veröffentlichen oder nützliche Infos weitergeben.
Post Reply
Kubi
Vereinsmitglied

Wie die Endtimes enden

Post by Kubi »

ACHTUNG!

SPOILERALARM!

http://www.belloflostsouls.net/2015/03/ ... -ends.html

Hier ist die letzte Seite aus dem letzten Endtimesbuch zu lesen.
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts
MickDick

Re: Wie die Endtimes enden

Post by MickDick »

Muss ich das verstehen? Also das war's jetzt und Ende? Nix mehr Warhammer. Alle tot und Bumm. Oder wird das ganze jetzt ignoriert wie Sturm des Chaos und die neunte Edition geht ganz normal weiter wie immer?

Ich bin verwirrt!
Warhammer Fantasy
- Imperium ca. 4000 Punkte
- Hochelfen ca. 4000 Punkte
- Zwerge ca. 4000 Punkte
- Orks& Goblins ca. 4500 Punkte

Frostgrave
Mortheim
Kings of war
pk-hb

Post by pk-hb »

Tschüss Warhammer 8. Edi, welcome Warhammer 9. Edi.

Die 9. Edi soll ja in Parallelwelten im Warp (oder so'n Quatsch) spielen. Da muss die alte Welt ja erstmal zerstört werden.
Sanul
Administrator

Post by Sanul »

Jups. Glaube auch, dass jetzt diese einzelnen Welten entstehen, in denen die Überlebenden der "Alten Welt" angesiedelt werden. D.h. die großen Armeen (oder alle?) werden überlebt haben, aber jetzt in einer anderen Welt leben. So können sie alte Armeen weiterführen, aber vieles ändern und neues einführen. Gerade ersteres ist der wichtigste Punkt, denn wenn ich meine ganzen Mini's jetzt nicht mehr nutzen kann, DANN ist Fantasy für mich definitiv gestorben.

Ansonsten kann ich mit einer großen Änderung durchaus leben, wenn das Spiel weiterhin interessant bleibt. Auf jeden Fall schau ich es mir an.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Kubi
Vereinsmitglied

Post by Kubi »

Vielleicht wirds wie bei Matrix und es ist ein Kreislauf und das große Spiel beginnt von neuem. Gerüchte sagen mittlerweile auch, dass man in der 9. Edition alles an Kram weiterbenutzen kann UND zusätzlich gibt es Skirmishregeln.
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos (alles), Space Marines, Imperial Knights; Age of Sigmar: Blades of Khorne, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts
Krawall Kater

Post by Krawall Kater »

Ich fühl mich bei der ganzen "Endtime" Geshcichte/Sache ja unheimlich an Vampire/Werewolf etc erinnert wo sie auch alles in der Apocalypse enden ließen um "neu" zu beginnen...In meinen Augen deren größter Fehler und Grund für ihren Untergang.

Bin aber gespannt was GW daraus macht, der Ansatz ist im Grunde nicht schlecht und mehr oder minder "logisch" zu erklären.
Vielleicht schaffen sie es ja auch mich wieder ins WHF Universum zu holen, die Möglichkeit ist da...^^
~Vertrauen ist gut...Exterminatus ist besser!~
~Exterminatus...Schützen was gut ist!~
~Krallen Werke - Mein Table Top/Larp Blog~
~Über mich.~
Gallileo
Vereinsmitglied

Post by Gallileo »

Kubi wrote:Vielleicht wirds wie bei Matrix und es ist ein Kreislauf und das große Spiel beginnt von neuem.
Genau, und Minis gibt es dann nur wieder in Zinn, blisterverpackt, GW wird umbenannt in Citadel, und die Preise wrden wieder zurückgesetzt auf Stand 1985! ;)
MickDick

Post by MickDick »

Ein Arbeitskollege hat mir gerade gesagt, dass der dicke Idilio vom Bremer GW wohl meinte, die End times Sache könnte von der 9. Edi eventuell komplett ignoriert werden. Dann wäre das quasi nur ein extra Szenario für Spieler die große erzählerische Spiele mit übermächtigen Helden mögen. Quasi Apokalypse Style. Irgendwie glaub ich das aber nicht.

Wir werden sehen was kommt. Kommt die neue Edition im Mai?
Warhammer Fantasy
- Imperium ca. 4000 Punkte
- Hochelfen ca. 4000 Punkte
- Zwerge ca. 4000 Punkte
- Orks& Goblins ca. 4500 Punkte

Frostgrave
Mortheim
Kings of war
Koranot
Vereinsmitglied

Post by Koranot »

Also ich seh das Ganze eigentlich sehr gelassen.

Wenn mir der neue Hintergrund nicht gefällt, spiel ich einfach weiter nach dem alten Hintergrund. Man wird ja nicht gezwungen.
Die neueren Gerüchte zu den Regeln hören sich eigentlich ganz gut an, da alle Armeen spielbar bleiben sollen und die Regeln wohl größtenteils den aktuellen Regeln entsprechen. Sollten mir die neuen Regeln jedoch nicht gefallen kann ich immer noch nach der 8. Edition spielen.
Die neue Edition soll übrigens im Juli kommen.

So ich mal jetzt erstmal meinen Carnosaurus weiter an.
Warhammer:
Orks & Goblins: 7000 Punkte
Echsenmenschen: 6000 Punkte
Waldelfen: 4500 Punkte
Bretonia: 2500 Punkte

Freebooters Fate:
Imperiale Armada: 765 Dublonen
Post Reply