2. Wesergeplänkel 40k

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

2. Wesergeplänkel 40k

Post by shinzon.hb »

Moin. Da ich ja nun eine neue Location habe und ein paralleles anbieten von 40k und Fantasy nicht mehr so ohne weiteres möglich ist, gibt es nun einen eigenen Termin für das zweite 40k Geplänkel.
Das ganze findet am 12.4 in der Begegnungsstätte des DRK Wachmannstraße statt. Nähere Infos gibt es dann auf T3 ( http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=11455 )
Grundsätzlich werden die Szenarien vom letzten mal gespielt. Allerdings werde ich noch ein wenig..., nennen wir es mal finetuning, betreiben. In der neuen Location besteht die Möglichkeit Catering anzubieten, muss aber noch klären ob das klappt.
Es wird wieder Pokale für die ersten drei, sowie einen Best Painted Pokal geben.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
shazzui
Posts: 114
Joined: Tue 11. Jun 2013, 10:09
Location: Bremen

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by shazzui »

Mit wie vielen Punkten darf man denn antreten?
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by shinzon.hb »

Huch, habe ich ganz vergessen. 1750 Punkte.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by Kubi »

Da habe ich Geburtstag und damit anderes zu tun. Meh.
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by Garfield »

Bin dabei.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by shinzon.hb »

So... Gestern habe ich erstmal angefangen Gelände zu bauen. 40 Ruinen müssen für das Turnier gebaut werden. Momentan möchte ich auf jeden Tisch 4 Ruinen, 3 Wälder und 2 Hügel stellen. Ich könnte auch 4/4/4 stellen aber dann wirds glaub ich mit den Sichtblockern zuviel. Bin da noch nicht ganz sicher. Wenn ich die Zeit finde würde ich das gerne mit einem von euch mal testen. Vielleicht kriege ich auch noch ein paar Krater und Panzersperren organisiert.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by shinzon.hb »

Auch hier nochmal die Erinnerung, dass es bis zum Wochenende noch 4 Bonuspunkte für das rechtzeitige Überweisen der Startgebühr gibt.
Der Geländebau schreitet auch voran. Morgen mach ich mal ein paar Bilder davon :)
Rest in Peace Warhammer
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by shinzon.hb »

Fünf Plätze sind noch frei. Wäre schön, wenn wir die auch noch voll bekommen. Deshalb verlängere ich die "zwei Bonuspunkte" Woche um eine weitere. Wenn also euer Startgeld am Montag den 7.4. auf meinem Konto eingegangen ist, gibt es nach wie vor zwei Bonuspunkte statt einem. Ihr habt so die Möglichkeit mit der rechtzeitig eingereichten Liste auf vier Bonuspunkte zu kommen.


Beste Grüße aus Bremen.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by Garfield »

Bin schon dabei :D
Armeeliste kriegst du die Tage.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 2. Wesergeplänkel 40k

Post by Garfield »

Ich bin wieder da vom Wesergeplänkel und es war ein sehr schönes und entspanntes Turnier mit mal etwas anderen Missionen.

Meine Armeeliste:

Destruktor Lord , Kriegssense, Durasempisches Geflecht, Gedankenkontrollskarabäen

5 Extinktoren, Tesla-Karabiner

5 Krieger, Nachtsichel

5 Krieger, Nachtsichel

5 Krieger, Nachtsichel

6 Krieger, Nachtsichel

5 Kanoptech Phantome, 1 Fesselspule

5 Kanoptech Phantome, 1 Fesselspule

5 Kanoptech Phantome, 1 Fesselspule

Annihilator Gleiter, Tesla Kanone

Annihilator Gleiter, Tesla Kanone

Imperiale Bastion, Voxrelais

1. Spiel Tau von "hifonics" aus Cuxhaven.
Er hat einen Commander, 60 Feuerkrieger, einen Himmlischen, 3 Krisis, 2 Riptides, einen Hammerhai und einen Teufelsrochen gespielt.
Na toll er hatte nur S5 oder höher und ich entschied mich mit meinen Phantomen zu schocken.
Der Plan ging auf und ich habe genug Punkte rausgeholt um am Ende ein 14:6 Erfolg gegen Tau feiern zu können. :D

Nach dem Spiel habe ich gemerkt das auf dem Turnier etwas zu holen ist (ich habe das 1. Spiel gewonnen und mit 14 Punkten muss ich auch nicht gegen Eldar ran.)

2. Spiel Chaos Space Marines und Chaos Dämonen von "Lasse" aus Cuxhaven.
Er hatte einen Schicksalsweber, ein Ding das ich nicht kenne (Chaos halt), 3 Höllendrachen, 5 Havoks, 4 Kyborgs, 20 Kultisten, Dämonetten und eine Bastion.
Die Liste vom Gegner habe ich schnell unter Kontrolle bekommen, ich habe den Schicksalsweber und das andere Ding in der 2. Runde vom Tisch geschossen.
Der Rest von seiner Truppe konnte mir nichts Anhaben und ich schoss in nach und nach von der Platte.
Das Spiel endete 16:4. :D

Das war dann natürlich eine geniale Ausgangsposition so wie ich sie haben wollte (ich war nach dem 2. Spiel auf Rang 3 und vor mir waren 2 Eldar die sich gegenseitig auf die Nase hauen und ich hatte ein entspanntes Spiel gegen Chaos Dämonen und einen netten Gegner.)

3. Spiel Chaos Dämonen von "Alpha Omegon" aus Cuxhaven.
Er hat einen Schicksalsweber, 2 Herolde, viele Rosa Horrors und viele Dämonetten, 3 Seelenzermalmer und 9 Kreischer.
Am Anfang sah es nicht gut aus, da er mir in der 1. Runde 4 Phantome raus geschossen hat.
In den nächsten Runden habe ich dann alles riskiert und meine restlichen Phantome in die Herolde und Kreischer geschickt um sie zu vernichten ( das hat auch erstaunlich gut geklappt und meine Phantome sind auch sehr verlustfrei aus dem Nahkampf rausgekommen und haben dann die Seelenzermalmer geknackt)
Das Spiel habe ich 17:3 gewonnen.

Damit hatte ich 3 schöne Spiele gegen 3 Cuxhavener.
Auf dem 1. Wesergeplänkel hatte ich 3 Spiele gegen 3 NvwG`ler.

Ich habe damit also einen 2.Platz erspilt mit dem ich sehr zufrieden bin (ich bin weit vor dem 3. und weit hinter dem 1.)
Meinen 1. Pokal habe ich auch endlich gewonnen (nachdem ich gefühlte 100 mal 4. und 5. wurde. :D :D :D

Den Sieg im 1. Spiel habe ich allein meiner Voxrelais zu verdanken die hat dafür gesorgt das 4 Sicheln und die Phantome alle in der 2. Runde kamen.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Post Reply