Schlacht um Bremen^

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Chrispy
Posts: 11
Joined: Fri 10. Jan 2014, 15:53

Schlacht um Bremen^

Post by Chrispy »

Hallo zusammen, hier meldet sich der Christoph aus der ORGA von " Schlacht um Bremen "

Hiermit laden wir euch alle noch einmal offiziel zu unserem Turnier am 25.01.2014 im Vegesacker Schützenverein ein.

Wir, dass sind Dimitri und Christoph haben dieses Turnier schon lange geplant und nehmen unsere Tätigkeit als Organisatoren sehr ernst. Wir haben in den letzen Monaten genügend Spielplatten und Geländeteile gebaut um dieses Turnier mit allen nötigen auszustatten was das Spielerherz höher schlagen lässt.

Dieses Turnier soll das erste einer hoffentlich langen Reihe an Turnieren in Vegesack werden. Es lag uns auch fern uns geheim zu halten, wir sind beide Selbstständig und haben nicht so viel Zeit gehabt auf alle Fragen zu antworten. Nun könnt Ihr aber gerne alle Fragen an mich stellen und wir werden diese schnellstmöglich beantworten.

auf ein tolles Turnier

Christoph
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Schlacht um Bremen^

Post by Garfield »

Ich bin dabei.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Henning
Vereinsmitglied
Posts: 387
Joined: Sat 16. Jul 2011, 12:07

Re: Schlacht um Bremen^

Post by Henning »

Klingt gut, besonders wenn es um die Ecke ist. ;)
habt ihr einen link mit den Details?
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Schlacht um Bremen^

Post by Garfield »

Wir sind wieder da von der Schlacht um Bremen ich hatte drei Spiele zwei davon waren nicht so lustig.
Ich habe einen Destruktor Lord , Vargard Obyron, 20 Necron Krieger in jeweils 4 Nachtsicheln, 15 Phantome, 3 Spinnen und 2 Annihilator Gleiter gespielt.

Im 1. Spiel hatte ich Space Marines als Gegner, er hatte einen Centurion Trupp, eine Aegis mit Flak, zwei Devastor Trupps, viele Scouts und viele Taktische und einen Flugabwehrpanzer.
Seine 1. Schussphase war nicht so gut er hatte kein würfelglück und wen mal eine Wunde durch kam habe ich sie gehalten.
Dann kam ich in den Nahkampf und habe ihn in der 3. Runde vernichtet.
Das Spiel habe ich 20:0 gewonnen und war nach Runde 1 auf dem 1. Rang.

Im 2. Spiel musste ich gegen Tau mit Eldar Verbündeten ran (na toll :roll: ).Er hat einen Commander, zwei Sturmflut, 40 Kroot und 8 Breitseite. Als Verbündete hatte er 6 Gardisten Jetbikes und einen Phantomritter. Ich habe meine Spinnen mit Vargard Obyron und zwei Annihilator Gleitern aufgestellt die Phantome sollten schocken und die vier Nachtsicheln kommen halt wie Flieger so kommen über die eigene Kante. In meiner 2. Runde kamen dann alle Flieger und ein Trupp Phantome. Mit den Phantomen bin ich vor die Tau geschockt und die Flieger nahmen die Sturmflut kampfanzüge unter Beschuss und eine Sturmflut ist gefallen. :D in der nächsten Runde kamen die anderen zwei Trupps Phantome ich habe beide Trupps in meiner Aufstellungszone schocken lassen um sie dann in der letzten Runde nach vorne zuziehen damit die Tau nicht in meine Hälfte kommen und die Viertel halten können. Das hat ganz gut geklappt und wir hatten beide unser Eigenes Viertel und ein Neutrales Viertel.
Am Ende hat er über die Sekundären Ziele das Spiel gewonnen 6:14 ging es aus und ich war nach Runde 2 auf dem 8. Rang. (Mit dem Ergebnis war ich wirklich zufrieden)

Im 3. Spiel hatte ich dann ach wie schön wieder Tau als Gegner :roll: :evil: . Er hatte zwei Sturmflut, sechs Breitseite und zwei Hammerhaie.
Ich bin wieder auf meine Schocktaktik umgestiegen, in meiner 2. Runde kamen dann alle Sicheln und zwei Trupps Phantome doch in´dem Spiel ging wirklich nichts er hat meine Phantome und zwei Sicheln vernichtet.
Er hat das Spiel 20:0 gewonnen und ich war nach dem Spiel auf Platz 15 das war leider nicht mein Ziel :(

Naja aber wenn man 2 mal gegen Tau spielt ist das kein Wunder.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Schlacht um Bremen^

Post by Kubi »

Und wie war das Turnier an sich?
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Schlacht um Bremen^

Post by Garfield »

Ich fand es gut, aber das Turnier ging eine Stunde länger als geplant , weil 2 Spieler nicht gekommen sind und sich auch nicht abgemeldet haben. :roll:
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Chrispy
Posts: 11
Joined: Fri 10. Jan 2014, 15:53

Re: Schlacht um Bremen^

Post by Chrispy »

Hi, hier meldet sich der Christoph.

Wir fanden es toll das von euch ein Paar Leute erschienen sind. Das mit der Verschiebung der ersten Runde tut mir wirklich leid, Dimitri wäre sonst auch gerne als Ersatzspieler dazugekommen :-) aber es hatte sich ja auch so alles zum guten gewendet und alle konnten ihre drei Spiele machen.

Wir freuen uns schon auf die nächste Schlacht um Bremen, wir hoffen auf eine rege Teilname von euch aus dem BTV. Schaut ab und zu mal auf unsere Facebook Seite, dort findet Ihr ab sofort immer die neuesten Neuigkeiten.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: Schlacht um Bremen^

Post by pe2ooo »

Schaltet mal bitte die Bewertung frei, danke
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: Schlacht um Bremen^

Post by nagash »

Ich hab mir grade mal die Fotos bei Facebook angeschaut. Waren alle Tische so dicht gebaut? Waren die so dicht gebaut weil es so wenige Teilnehmer waren?

Und ansonsten,wie war das Turnier so? Ich konnte wegen persöhnlichen ANgelegenheiten leider nicht.
Post Reply