5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
Post Reply
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by nagash »

Ach du Heilige,na das hört sich ja böse an. Dann hast das Spiel über ja nur versuchen können dir für die B-Wertung ein paar Siegespunkte zu ergattern. So kann man die Mission ja nur verlieren.

Kubi,gibts denn Spielberichte auf deinem Blog oder bist du diesmal unmotiviert?


@ Niklas,was haste denn für ne Liste gespielt und wogegen musstest du ran das es so Katastrophal gelaufen ist?
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Die Berichte befinden sich bereits im Blog. Abonniere ihn! :mrgreen:
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Garfield »

@Nagash

Ich habe die selbe Liste wie beim 3. BTV Turnier gespielt da hat es noch super geklappt.
1. Spiel TAU (Jannek)
Er hat drei Surmflut und drei Breitseite gehabt.
2. Spiel NECRONS (MOK)
3 Flieger, 3 Gleiter, 16 Phantome (Er hat überragend gewürfelt)
3. Spiel CHAOS MARINES (Kubi)
3 Drachen + viel Stärke 7,8 Waffen

Ich persönlich finde das die Dark Eldar auch nicht mehr so Turnierfähig sind wie sie mal waren.
Werde die nächsten Turniere mit Necs antreten.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Hey, ich hab nur 2 Drachen! :mrgreen:
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by pe2ooo »

Kubi wrote:Ich muss sagen, die zweite Mission war total unfair. Ich glaube, es wurde nicht bedacht, dass es Landungskapseln gibt.

In meinem Spiel hat der Space Wolve neben JEDES Missionsziel eine Kapsel mit Doppelmeltern und Kombimeltern geworfen und alle in Runde 1 weggeblasen. Er hatte dazu den ersten Zug. So hatte er direkt mehrere Punkte und ich keine Chance irgendwie noch zu gewinnen. Also verlor ich das Spiel schon im ersten Spielerzug, bevor ich auch nur ein Modell angefasst habe. Klasse... :|
Nun, bedacht haben wir das schon ;) : Warum hast Du Deine Einheiten und Missionsziele denn nicht so gestellt, dass Dein Gegner immer mehr als 6" Abstand halten muss (umstellen)? Dann darf gerne mit S8 Waffen + nur einen W6 auf einen quasi Land Raider mit 5er Retter geschossen werden. Dann lass doch den Gegner runterkommen und seine eigenen 3 Missi-Ziele zerstören. Wenn Du Deine hälst, bekommt er 3 Punkte (je Abschuss ein Punkt) und Du 6 Punkte aus der primären Mission (je gehaltenes, eigenes Ziel zwei Punkte)!

Was Nahkämpfe in der ersten Runde anbelangt: Wo steht das nochmal? Infiltrierende Einheiten dürfen im ersten Spielerzug nicht angreifen, ansonsten kann ich das im Regelbuch nicht finden? :?
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by nagash »

Da hast ja genau die richtigen Leute mit den richtigen Listen abbekommen.

Ich abonnier doch nicht deinen Blog,wer bin ich denn ? ;) aber ich schau da gerne mal rein ab und zu^^
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Kubi »

Mit dem Nichtangreifen habe ich mich versehen, da hatte ich tatsächlich das mit dem Infiltrieren/Scouten im Kopf. Habs im Blog editiert.
User avatar
Klaivex
Vereinsmitglied
Posts: 879
Joined: Fri 14. Jun 2013, 10:43

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Klaivex »

Also ich kann Kubis Einwand gegen die Missi schon verstehen. Vom Grundgedanken und vom Fluff finde ich die Idee mit dem Zerstören schon sehr gut. Allerdings lässt das viel Spielraum für "cheesy" Taktiken. Mein Gegner hatte das selbe probiert, allerdings hat er es nicht geschafft und wurde aufgrund des wenigen Beschuss auf mich dann in Runde 3 getabled.
Ich würde die Mission vielleicht in so fern ändern das das zerstören der eigenen Missionsmarker keinen Punkt bringt und nur als Notlösung möglich wäre um dem Gegner die Punkte zu verweigern.
Dadurch würde man sich durch frühes zerstören, wenn man es nicht schafft vom Gegner etwas einzunehmen, selber nur schaden.
Oder man lässt Beschuss auf die Marker erst ab einer späteren Runde zu (Kraftfeld wird dann erst schwächer).

Ich fand das Turnier aber insgesamt sehr gut, aber ich hatte ja auch keine Eldar oder Tau (3 Sturmflut und 3 Breitseite WTF) als Gegner :P
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Garfield »

Werden im 6.BTV Turnier die drei ausgedachten Missionen vom 2,3,5 BTV Turnier gespielt? :P
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 5. BTV 40K Turnier: Entscheidung auf Cygnis IV

Post by Garfield »

Die Booklets scheinen wirklich sehr gut anzukommen im November ist ein Turnier in Hannover und die teilen vor Turnierbeginn auch ein Booklet aus :D 8-)
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
Post Reply