Aktuelle Zeit: Mi 13. Nov 2019, 19:29




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
 40K Tunier im November 
Autor Nachricht

Registriert: Di 20. Dez 2011, 19:39
Beiträge: 77
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag 40K Tunier im November
Servus,

habt ihr euch Gedanken gemacht zu Flieger-Spam? Aegis, Bündnis etc. sind ja nicht zugelassen, und da einige Völkchen kein Zugriff auf Flugabwehr haben...

Also wäre mein Vorschlag, evtl. noch eine Beschränkung einzufügen
gegen Sichel- Vendetten-Spam usw., oder wie seht ihr das?

Sonst finde ich die Regeln alle Top, besonders das ihr den vollen Punktewert Einheit/Modell bei Viertel halten
abgeschafft habt, das war für meine DA letztes mal von zu starken Vorteil.

Achja ich vergaß, ihr habt keine Infos zu BCM drinne? Beschränkt oder nicht?


Do 13. Sep 2012, 09:57
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Wenn´s nicht beschränkt ist, ist es erlaub (wg. BCM usw).

Was Sichel- oder Vendettensturm anbelangt: 9 Vendetten oder 9 Sicheln machen sicherlich was her, aber bringen tatsächlich nur was gegen Panzerarmee, Necrons bedingt was gegen Massenarmee. Ich habe schon gewitzelt, dass ich in der ersten Runde den Spieler, der mit 9 Vendetten ankommt, gegen Massenorks oder so antreten lassen :lol:

Abgesehen davon, dass die ganzen Flieger keine Mapcontroll bringen und nichts halten.

Für das erste Tunier wollen wir es auch erstmal einfacher halten (wg. Befestigungen, Allierte usw)

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


Fr 14. Sep 2012, 21:08
Profil

Registriert: Di 3. Jan 2012, 01:08
Beiträge: 133
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Folgendes versteh ist etwa umständlich geschrieben:
Bei Mission 1 steht =

Sekundär: .................Viertel einnehmen (eigenes = 1 Punkt, neutrales = 2 Punkte, gegnerisches = 4 Punkte (das eigene Viertel wird in der eigenen Aufstellungszone bestimmt)


und dann darunter das :


Sekundär:
+2 wenn eine punktende Einheit komplett in der gegnerischen Aufstellungszone
+3 gegnerisches Viertel besetzt


Was bringt denn nun das Gegnerisches Viertel? 3 oder 4 Punkte ?
Und Durchbruch bringt also 2 anstatt 1 Extrapunkt?


Und noch eine weitere Frage und zwar zu den Armeelisten. Kann man die Armeeliste bis zum Endgültigen Abgabetermin immernoch verändern bzw auch ein komplett anderes Volk nehmen?(sollte eigentlich kein Problem solange es nicht oft ist,aber nachfragen ist besser^^)


So 16. Sep 2012, 19:25
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Hi,

Durchbruch bringt 2 Punkte korrekt. Das mit den Vierteln muss ich mir noch anschauen. Die Armeeliste kann letztmalig bis zum Einsendeschluss geändert werden.

Ich werde bei T3 dann die Armeen nach Einsendeschluss korrigieren.

Grüße

Edit wg. Viertel:

Es sollten tatsächlich nur 3 Punkte für das gegnerische Viertel sein in der sekundären Mission. Die 4 Punkte für das gegnerische Viertel gibt es nur in der primären Mission (einmal copy + paste zuviel sry). Ich habe dieses bereits bei T3 geändert. In das Booklet, welches vor dem Turnier an alle Spieler verteilt wird, werden neben den gegnerischen Armeelisten auch alle Missionen und dazugehörigen Informationen vermerkt. Aber danke, dass Dir dieses aufgefallen ist.

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


So 16. Sep 2012, 19:39
Profil

Registriert: Di 3. Jan 2012, 01:08
Beiträge: 133
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Zitat:
Aber danke, dass Dir dieses aufgefallen ist.


Ich helfe doch gerne^^. Dann bekommst gleich meine vorzeitige Liste,hab da schonmal was vorbereitet.


So 16. Sep 2012, 20:20
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Vorzeit brauch´ ich nicht ;) Anschauen tue ich mir nur die finalen Listen!

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


So 16. Sep 2012, 20:34
Profil

Registriert: Di 3. Jan 2012, 01:08
Beiträge: 133
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Dann sag ich mal so,das ist meine finale Liste der Tyras^^. Sollten meine Modelle mit dem neuen Chaos Codex zusammenpassen(Modellanzahl etc pp) dann wird die finale Tyraliste durch eine finale CSM Liste ersetzt ;)


So 16. Sep 2012, 22:33
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Hab das ganze Format geupdatet, siehe Post 1. Die Struktur ist schon dem Booklet etwas angepasst.

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


Mo 24. Sep 2012, 21:40
Profil
Vorstand
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 2066
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Oho, ich hab jetzt doch Zeit! Und daher nehme ich Teil, habe grad das Geld überwiesen (sehe grad, ich hab 4€ zuviel Startgeld überwiesen, aber egal, Spende an den Verein ;) )

Ich werde wieder meine Chaosdämonen spielen und aufs Warpmaul bekommen :mrgreen:

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos Space Marines, Khorne Daemonkin, Chaosdämonen. X-Wing: Imperium, Rebellen. Age of Sigmar: Chaosdämonen, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts.


Do 27. Sep 2012, 14:08
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 21:29
Beiträge: 895
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: 40K Tunier im November
Sehr cool Kubi! Komm doch dann mit Deinen Chaos-Marines. Der Codex soll ziemlich gut werden !

_________________
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.php/199857-W40K-Tau-Kau-ui-Shas-O-Tash-var-Sha-is-Or-es


Do 27. Sep 2012, 18:10
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 29 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de