2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
DeathLeaper
Posts: 31
Joined: Sun 18. Mar 2012, 19:41
Location: Ganderkesee

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by DeathLeaper »

@pe2ooo ich fand die regelung der psi-kräfte beim letzten mal schon komisch. es gibt armee kompositionen, die von den normalen psi regeln abhängig sind (funktioniert duch die beschränkung nicht).
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Versteh ich nicht, was soll daran nicht funktionieren? Wir haben weder PSI-Kräfte reguliert noch verboten? Du kannst PSI-Kräfte gem. Regelbuch auswürfeln oder gem. Codex kaufen / auswählen.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

nagash wrote:Dann ist das ja super^^. Haben beide Spieler dann ja sozusagen auf die Chance von "First Blood" .


Ja die dritte Mission gefällt mir und meinen Dämonen auch ;)
Aber nicht vergessen, die eigenen Missionsziele bzw. die eigene Hälfte ist auch was wert.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by nagash »

Das ist richtig,ich habe aber ja nen paar Einheiten dabei und zudem auch minimum 6 Züge Zeit ;)
User avatar
DeathLeaper
Posts: 31
Joined: Sun 18. Mar 2012, 19:41
Location: Ganderkesee

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by DeathLeaper »

ich nenn mal ein beispiel: wenn ich zoantrophen spiele lasse ich bei einer rotte von 3 wahrscheinlich nur 2 auf einer regelbuchtabelle würfeln und 1 bleibt bei den kräften aus dem codex. ich verstehe die regelung so, dass so etwas dann nicht mehr möglich ist.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by MOK »

DeathLeaper wrote:ich nenn mal ein beispiel: wenn ich zoantrophen spiele lasse ich bei einer rotte von 3 wahrscheinlich nur 2 auf einer regelbuchtabelle würfeln und 1 bleibt bei den kräften aus dem codex. ich verstehe die regelung so, dass so etwas dann nicht mehr möglich ist.
Wenn das regeltechnisch möglich ist musst du das dann glaube ich nur das ganze turnier über so spielen und auch vermerken !?
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Noe, Ihr sollt nur auf der Armeeliste vermerken, welche PSI-Lehre Ihr nutzt, z.B. Biomantie oder eben die Codex-Psikräfte. Wenn PSI-Kräfte aus dem Regelbuch verwendet werden, wird vor jedem Spiel neu gewürfelt.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by MOK »

pe2ooo wrote:Noe, Ihr sollt nur auf der Armeeliste vermerken, welche PSI-Lehre Ihr nutzt, z.B. Biomantie oder eben die Codex-Psikräfte. Wenn PSI-Kräfte aus dem Regelbuch verwendet werden, wird vor jedem Spiel neu gewürfelt.
Müssen dann alle modelle ausm Buch nehmen ODER aus dem Codex?
Oder darf man das mischen?


LG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
DeathLeaper
Posts: 31
Joined: Sun 18. Mar 2012, 19:41
Location: Ganderkesee

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by DeathLeaper »

bei so einer einheit kommt das eigendlich darauf an, ob man das gewünschte schon erwürfelt hat und was für einen gegner man hat. die regelung macht psi dann ja um eineiges unflexibler
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. BTV 40K Turnier: Kampf um Cygnis VII / 09.02.2013

Post by pe2ooo »

Ich glaube es gibt hier ein Missverständnis. Wir wollen lediglich, dass auf der Armee-Liste die PSI-Lehre aus dem Regelbuch bzw. die PSI-Kräfte aus dem Codex vermerkt werden.

Lt. FAQ dürfen Regelbuch PSI-Kräfte und Codex PSI Kräfte pro Psioniker nicht gemischt werden. Wie das jetzt bzgl. mehrerer Psioniker in einer einzelnen Einheit z.B. Runenleser-Rat oder Zoantrophen ist, schau ich mir heute Abend an. Wenn das nur auf den einzelnen Psioniker gemünzt ist und nicht auf eine Einheit, sollte nichts dagegen sprechen, dass ein Psioniker Codex-Kräfte verwendet, während ein anderer Regelbuch-Kräfte einsetzt.
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Post Reply