Page 1 of 3

40K Tunier im November

Posted: Thu 13. Sep 2012, 09:57
by RZA
Servus,

habt ihr euch Gedanken gemacht zu Flieger-Spam? Aegis, Bündnis etc. sind ja nicht zugelassen, und da einige Völkchen kein Zugriff auf Flugabwehr haben...

Also wäre mein Vorschlag, evtl. noch eine Beschränkung einzufügen
gegen Sichel- Vendetten-Spam usw., oder wie seht ihr das?

Sonst finde ich die Regeln alle Top, besonders das ihr den vollen Punktewert Einheit/Modell bei Viertel halten
abgeschafft habt, das war für meine DA letztes mal von zu starken Vorteil.

Achja ich vergaß, ihr habt keine Infos zu BCM drinne? Beschränkt oder nicht?

Re: 40K Tunier im November

Posted: Fri 14. Sep 2012, 21:08
by pe2ooo
Wenn´s nicht beschränkt ist, ist es erlaub (wg. BCM usw).

Was Sichel- oder Vendettensturm anbelangt: 9 Vendetten oder 9 Sicheln machen sicherlich was her, aber bringen tatsächlich nur was gegen Panzerarmee, Necrons bedingt was gegen Massenarmee. Ich habe schon gewitzelt, dass ich in der ersten Runde den Spieler, der mit 9 Vendetten ankommt, gegen Massenorks oder so antreten lassen :lol:

Abgesehen davon, dass die ganzen Flieger keine Mapcontroll bringen und nichts halten.

Für das erste Tunier wollen wir es auch erstmal einfacher halten (wg. Befestigungen, Allierte usw)

Re: 40K Tunier im November

Posted: Sun 16. Sep 2012, 19:25
by nagash
Folgendes versteh ist etwa umständlich geschrieben:
Bei Mission 1 steht =

Sekundär: .................Viertel einnehmen (eigenes = 1 Punkt, neutrales = 2 Punkte, gegnerisches = 4 Punkte (das eigene Viertel wird in der eigenen Aufstellungszone bestimmt)


und dann darunter das :


Sekundär:
+2 wenn eine punktende Einheit komplett in der gegnerischen Aufstellungszone
+3 gegnerisches Viertel besetzt


Was bringt denn nun das Gegnerisches Viertel? 3 oder 4 Punkte ?
Und Durchbruch bringt also 2 anstatt 1 Extrapunkt?


Und noch eine weitere Frage und zwar zu den Armeelisten. Kann man die Armeeliste bis zum Endgültigen Abgabetermin immernoch verändern bzw auch ein komplett anderes Volk nehmen?(sollte eigentlich kein Problem solange es nicht oft ist,aber nachfragen ist besser^^)

Re: 40K Tunier im November

Posted: Sun 16. Sep 2012, 19:39
by pe2ooo
Hi,

Durchbruch bringt 2 Punkte korrekt. Das mit den Vierteln muss ich mir noch anschauen. Die Armeeliste kann letztmalig bis zum Einsendeschluss geändert werden.

Ich werde bei T3 dann die Armeen nach Einsendeschluss korrigieren.

Grüße

Edit wg. Viertel:

Es sollten tatsächlich nur 3 Punkte für das gegnerische Viertel sein in der sekundären Mission. Die 4 Punkte für das gegnerische Viertel gibt es nur in der primären Mission (einmal copy + paste zuviel sry). Ich habe dieses bereits bei T3 geändert. In das Booklet, welches vor dem Turnier an alle Spieler verteilt wird, werden neben den gegnerischen Armeelisten auch alle Missionen und dazugehörigen Informationen vermerkt. Aber danke, dass Dir dieses aufgefallen ist.

Re: 40K Tunier im November

Posted: Sun 16. Sep 2012, 20:20
by nagash
Aber danke, dass Dir dieses aufgefallen ist.
Ich helfe doch gerne^^. Dann bekommst gleich meine vorzeitige Liste,hab da schonmal was vorbereitet.

Re: 40K Tunier im November

Posted: Sun 16. Sep 2012, 20:34
by pe2ooo
Vorzeit brauch´ ich nicht ;) Anschauen tue ich mir nur die finalen Listen!

Re: 40K Tunier im November

Posted: Sun 16. Sep 2012, 22:33
by nagash
Dann sag ich mal so,das ist meine finale Liste der Tyras^^. Sollten meine Modelle mit dem neuen Chaos Codex zusammenpassen(Modellanzahl etc pp) dann wird die finale Tyraliste durch eine finale CSM Liste ersetzt ;)

Re: 40K Tunier im November

Posted: Mon 24. Sep 2012, 21:40
by pe2ooo
Hab das ganze Format geupdatet, siehe Post 1. Die Struktur ist schon dem Booklet etwas angepasst.

Re: 40K Tunier im November

Posted: Thu 27. Sep 2012, 14:08
by Kubi
Oho, ich hab jetzt doch Zeit! Und daher nehme ich Teil, habe grad das Geld überwiesen (sehe grad, ich hab 4€ zuviel Startgeld überwiesen, aber egal, Spende an den Verein ;) )

Ich werde wieder meine Chaosdämonen spielen und aufs Warpmaul bekommen :mrgreen:

Re: 40K Tunier im November

Posted: Thu 27. Sep 2012, 18:10
by pe2ooo
Sehr cool Kubi! Komm doch dann mit Deinen Chaos-Marines. Der Codex soll ziemlich gut werden !