2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by MOK »

Kubi wrote: wieder ein cooles Turnier, danke an die Orga für die Mühe!
Da kann ich mich Kubi nur anschließen, super Turnier und gute stimmung, danke an die ORGA ! :D
Freue mich schon auf das nächste Turnier.



MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Peer
Posts: 3
Joined: Fri 16. Dec 2011, 22:32

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by Peer »

Kann mich nur anschließen, Super Turnier, hab drei schöne Spiele gehabt. Vielen dank an die Orga.
User avatar
Dave
Posts: 7
Joined: Wed 29. Apr 2009, 15:01
Contact:

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by Dave »

Peer wrote:Kann mich nur anschließen, Super Turnier, hab drei schöne Spiele gehabt. Vielen dank an die Orga.
:twisted:

Japp war Klasse! Weiter so!

Religionskriege sind Konflikte zwischen erwachsenen Menschen, bei denen es darum geht, wer den cooleren imaginären Freund hat.

Highlander Games Bremen
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by MOK »

Dave wrote:
Peer wrote:Kann mich nur anschließen, Super Turnier, hab drei schöne Spiele gehabt. Vielen dank an die Orga.
:twisted:

Japp war Klasse! Weiter so!
Genug der dankesreden! :P
Wann kommt das nächste Turnier ? :P
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
RZA
Posts: 30
Joined: Tue 20. Dec 2011, 18:39

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by RZA »

Yesss! War sehr gut. Hab nur mit Eldar völlig vergeigt, lag aber an mir nicht an den Schlitzohren( Modelle vergessen, taktische Inkompetenzen, Nervosität usw. erstes Tunier halt :roll:

Hoffe auch das ihr zwischen den ganzen Auswärts-Tunierterminen noch nen regionales reinschiebt, für die nächste Zeit.
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by Ronin »

Moin,

erstmal vielen Dank für die Blumen. Wir (die Orga) geben das Lob gerne zurück. Das Turnier empfanden wir im großen und ganzen als sehr entspannend.

Über einen neuen Termin beraten wir geraden. Schön das das Interesse so groß ist :)

ihr hört von uns,

Thomas, Felix, Bjarne
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by nagash »

Bin neugierig ,wie sieht denn die Endtabelle aus?
Hexor
Posts: 7
Joined: Tue 29. Nov 2011, 21:52

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by Hexor »

So, meine Armee wurde soeben optimiert. Wann ist das nächste Turnier??? Kannst kaum mehr abwarten!!! Werde versuchen diesmal mich nicht nur auf Würfelglück zu verlassen. Glückwunsch an dieser Stelle an Olli. Wäre schön wenn Olli wie Kubi beim letzten Turnier einen groben Spielbericht schreiben würde.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by pe2ooo »

Jorr kein Thema. Dann versuche ich mal das aus dem Gedächtnis nachzustellen:

Meine Liste:
HQ:
Termi-Scriptor mit Sturmschild + Blutspeer + Schrecken (im Drop Pod)

Elite:
2x Sanguinius-Priester mit E-Waffe (einer im Drop-Pod / der andere hinten im Razorback)

Standards:
7er Sturmtrupp mit Melter, Sgt. mit E-Faust im Drop-Pod
6er Scout-Trupp mit Rakwe, 2x Sniper, 2x Kampfmesser, Sgt mit E-Faust und Kombi-Melter
5er Sturmtrupp, Sgt mit E-Waffe im Razorback mit Laska/Plaswe und Radarrakete
5er Sturmtrupp, Sgt mit E-Klaue im Razorback mit Laska/Plaswe und Radarrakete
2x 5er Sturmtrupp im Razorback mit Laska/Plaswe und Radarrakete

Sturm:
1x Trike mit Multimelter
1x Trike mit Multimelter

Unterstützung:
1x Predator mit Maschka / 2x Laska und Radarrakete
1x Predator mit Maschka / 2x Laska und Radarrakete
1x Whirlwind

Rest folgt später...
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 2. Bremer Bier & Brezel W40k-Turnier am 21.01.2012

Post by pe2ooo »

So, nun die Berichte:

1. Spiel gegen Tyras

Seine Liste (in etwa):

HQ:
Schwarmtyrant mit allem was gibt, aber ohne Flügel
Schwarmtyrant mit fast allem was gibt und mit Flügel
2x Tyrantenwache

Elite:
3x Zoantrophe
3x Schwarmwache

Standard:
12x Symbionten
12x Symbionten
29x Hormaganten

Tyras beginnen und stellen die Zoantophen, den Schwamtyranten mit den Tyrantenwachen sowie die Schwarmwachen auf. Die Symbos und Hormaganten flanken aus der Reserve, der Tyrant schockt aus der Reserve.

Ich stelle alles bis auf die Kapsel auf, schön am Rand um den Schwarmwachen zu entgehen. Preds nach vorne, die schwächer gepanzerten Fahrzeuge nach hinten.

1. Runde / Niden
Alle Figuren gehen etwas nach vorne, teilweise in Gelände für Deckung. Die schwere Biozid-Kanone schießt auf einen Predator, durchschlägt aber nicht die Panzerung. Alles weitere ist nicht in Reichweite

1. Runde / Son´s of Sanguinius
Die Kapsel kommt neben den Zoantrophen runter, außerhalb der Angriffsreichweite des Tyrantentrupp. Alle Panzer fahren etwas vor um sich in Feuerstellung zu bringen. Die Trike boosten nach vorne. In der Schussphase schießt fast alles auf die Zoa´s und vernichtet den Trupp. Der Scriptor vergeigt logischerweise seinen Psi-Test (3W6) und eine Schwarmwache geht noch.

2. Runde / Niden
Bis auf den Flügel-Tyranten kommt alles aus der Reserve und von einer Flanke. Der Tyrantentrupp und die Schwarmwachen gehen weiter vor. Die Schussphase bringt nichts, da entweder nix getroffen oder die Panzerung / Deckung für die Trikes hält. Der Scriptor-Trupp wird nerven-geschockt!

2. Runde / Son´s of Sanguinius
Die Panzer ziehen sich von der Käferflanke etwas zurück. Mein geschockter Scriptor-Trupp zieht sich zurück, um dem Tyrantentrupp zu entgehen. In der Schussphase feuert der Whirlwind auf die Symbionten und schickt dank deckungsignorierender Munition 5 Symbos zum Schwarmbewusstsein zurück. Der Rest feuer auf die Schwarmwachen und den Tyrantentrupp = eine Schwarmwache und nur noch eine Tyrantenwache bleibt stehen. Der Scout-Trupp schießt auf die Ganten und töten einige davon (bleiben ja noch über 20 stehen...)

3. Runde / Niden
Der Flügeltyrant schwebt immer noch in höheren Sphären und lässt sich nicht blicken. Der Tyrantentrupp sowie alle anderen Käfer bewegen sich auf mich zu. In der Schussphase wird ein Predator lahm gelegt. Ansonsten passiert nicht viel.

3. Runde / Son´s of Sanguinius
Zwei Sturmtrupps steigen aus und bewegen sich mit dem Scout-Trupp auf die Ganten zu. Die Panzer ziehen sich wieder etwas zurück ebenso wie der Scriptor-Trupp. Ein Razorback mit dem Sanguinius-Priester fährt den ausgestiegenen Trupps hinterher wg. Feel No Pain + Rasenden Angriff. Anschließend wird auf den vollen Symbo-Trupp und auf die Ganten gefeuert. Die Predator´s schießend auf den Tyrantentrupp, töten die letzte Tyrantenwache und nehmen dem Schwarmtyrant einen Lebenspunkt. In der Nahkampfphase werden bis auf 4-5 Ganten geschnetzelt, ich verlier einen Scout glaub ich. Da die Ganten nicht in Reichweite des Schwarmbewustseins sind, sind sie nicht furchtlos und bestehen den Moralwertest mit Doppel-Eins!!! Nunja.. ähem...

4. Runde / Niden
Der Flügeltyrant erscheint hinter einen Wald und geht anschließend da rein. Die Symbos bewegen sich auf den Nahkampf zu und in der Schussphase wird ein Razorback durchgeschüttelt. In der folgenden Nahkampfphase werden die Ganten ausgelöscht sowie meine Trupps deutlich reduziert. Dennoch bestehen alle Trupps die Moraltest und der kleiner werdende Nahkampf geht weiter. Ein Razorback wird zerstört oder gewrackt (???)

4. Runde / Son´s of Sanguinius
Das geschüttelte Razorback bewegt sich zwischen den lahmgelegten Predator und den Symbo-Nahkampf um die Raum dicht zu machen. Der Scriptor-Trupp läuft weiter Richtung meine Kante. Beim schießen wird die letzte Tyrantenwache vernichtet, die Schwarmwache besteht alle Deckungswürfe. Im Nahkampf werden die letzten Marines vernichtet und die Symbos gehen weiter in meine Richtung.

5. Runde / Niden
Der Flügeltyrant bewegt sich durch die Geländezone und die Symbionten laufen weiter Richtung Predator. Im Nahkampf wird dann der Pred zur Explosion gebracht, was aber keine Auswirkungen hat. Der Angriff auf das schnell gefahrene Razorback hat keine Auswirkungen.

5. Runde / Son´s Of Sanguinius
Die verbliebenen Panzer und die beiden Trikes bringen sich in Stellung für den Flügeltyranten, anschließend wird dieser durch massigen Plasma- und Laserbeschuss niedergestreckt. Ein Symbo-Trupp wird ebenfalls ausgeschaltet.

6. Runde / Niden
Der Schwarmtyrant geht nach vorne. Beschussmäßg passiert nicht viel, eine Waffe von einem Razorback wird vernichtet und das Razorback mit dem Sanguinius-Priester wird geknackt.

6. Runde / Son´s Of Sanguinius
Vorwort: Bin mir nicht mehr sicher, ob es eine 7. Runde gab daher hier das Finale:
Der Schwarmtyrant und die Schwarmwache werden erschossen. Der Symbiontentrupp wird durch Schrecken der Finsternis zum Rückzug gezwungen und dadurch in eine bessere Schussposition unter halbe Sollstärke geschossen. Somit kann sich der Trupp nicht mehr sammeln und ich habe das Spiel gewonnen.

8:6 Killpoints
3:0 Viertel
3:0 Missionsziele
Wieviele Siegpunkte ich abgegeben habe weiß ich nicht mehr, jedoch hat der Tyra alles abgegeben.

Spiel zwei folgt morgen, Gruß Olli ;)
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Post Reply