1. Weserspiele

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 1. Weserspiele

Post by Gallileo »

pk-hb wrote:... Alle gegnerischen Armeen kannte ich nicht oder nur unzureichend ...
Wenn man dauerhaft in der oberen Hälfte mitspielen will, dann kommt man nicht darum herum sich alle Armeebücher zu besorgen/kennen und in den Foren zu informieren was zur Zeit die gängige Armeeaufstellung ist. Böse Überraschungen können einem echt das Turnier versauen... ;)
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: 1. Weserspiele

Post by pk-hb »

Gallileo wrote:Wenn man dauerhaft in der oberen Hälfte mitspielen will, dann kommt man nicht darum herum sich alle Armeebücher zu besorgen/kennen und in den Foren zu informieren was zur Zeit die gängige Armeeaufstellung ist.
Jepp, und mehr Spielpraxis gegen unterschiedliche Völker und Listen. Mehr Warhammer-Spieler baucht der Verein! :)
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 1. Weserspiele

Post by Ronin »

Ich finde es gut, das die Bremer Community aufwacht und Präsenz auf den Turnieren zeigt. (ärgerlich wenn man schlechte Match ups bekommt)
Nach dem Turnier ist vor dem Turnier :D

Wie viele aktive Fantasyspieler haben wir denn?
Vielleicht kann man da ja auch sowas ähnliches wie das "40K-Team" ins leben rufen?

Hattet ihr ne Gelegenheit, die Armeelisten der anderen "ein zu stecken"?
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: 1. Weserspiele

Post by shinzon.hb »

@ Gallileo. Die Armeebücher zu kaufen ist erstmal überflüssig. Spielpraxis ist das einzige, was dir wirklich hilft. Spielen, spielen, spielen und zwar möglichst auf Turnieren und mit den unterschiedlichen Beschränkungssystemenen bzwq. den gängisten. das sind Combat, Adlum und kleiner/großer Horus.
achja Peter:
Forderung für Runde 1 in Adlum! Dämonen sind ne echt harte Nuss für Bretonen und ich will gleich wissen wo ich mit meiner Funliste stehe.
Rest in Peace Warhammer
Ronin
Posts: 90
Joined: Wed 25. May 2011, 21:15

Re: 1. Weserspiele

Post by Ronin »

Ich sehe es wie Gallileo: erst die Theorie, dann die Praxis.
Und meine persönliche Erfahrung ist das Training alleine oder mit Freunden mich viel schneller besser werden lässt als Spiele auf Turnieren.
Aber das ist sicher bei jedem anders :)
Post Reply