Fantasy Turnier?

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Fantasy Turnier?

Post by shinzon.hb »

Wollt mal anfragen, wie groß das Interesse wäre ein Fantasyturnier seitens des BTV zu organisieren. Da der Oktober Arena Krieg ausfällt, wäre das ein guter Zeitpunkt.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
rob anybody
Posts: 392
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:47

Re: Fantasy Turnier?

Post by rob anybody »

Ich werde keine Zeit mehr haben ein weiteres Turnier zu organisieren, aber T³ Account hätte der BTV. Ich habe allerdings nicht im Überblick ob wir Fantasy taugliches Gelände da haben. Für ein/zwei Platten dürfte es reichen - aber wer will seine Bretonen schon an einem Rhinowrack vorbeireiten sehen oder an Bunkern.
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by shinzon.hb »

Meine Erfahrung sagt, das die Fantasy Szene recht hilfreich ist in solchen Sachen. Ein bischen Fantasygelände habe ich selber auch noch und durch eure Kontrakte könnt ihr euch eventuell n bischen was bei Dave leihen. Also das sollte nicht das Problem darstellen.
Stellen sich im Endeffekt nur folgende Fragen:

Wieviel Platz haben wir? (Anzahl Tische. Flächentechnisch kriegen wir sicher 30 Leute unter)

Welches Beschränkungssystem kommt zum Einsatz? (Mein Vorschlag wäre Adlum, da es ein schönes "Auf´s Maul" System ist und ne angenehme Punktgröße hat. Abgesehen davon, ist das Adlumer System beliebt und kann größere Resonanz verursachen)

Wie viele Spiele werden gespielt? (Auch hier wäre mein Vorschlag sich an Adlum zu orientieren und 4 Spiele zu spielen. Offene Feldschlacht, keine Szenarios)

Wann? (Schlage das Datum des abgesagt Arena Krieg X vor. Wäre der 29.10.11 Damit bliebe auch genaug Zeit das Gelände zu organisieren.)
*****Zeitplan***** (vom Arena Krieg IX am 27.8.11)

Samstag, 18. Juni 2011


Einlass und Anmeldung: 9:00 – 9:30 Uhr
Begrüßung: 9:30 – 9:45 Uhr
Erstes Spiel: 9:45 – 12:00 Uhr
Pause: 12.00 - 12:30 Uhr
Zweites Spiel: 12:30 Uhr - 14:45 Uhr
Pause: 14:45 – 15:15 Uhr
Drittes Spiel: 15:15 Uhr – 17.30 Uhr
Pause: 17:30 Uhr - 18:00 Uhr
Viertes Spiel: 18:00 - 20:15 Uhr
Ca. 20:30 Uhr: Siegerehrung

*****Siegpunkte*****

0-199 = 10-10
200-399 = 11-9
400-599 = 12-8
600-799 = 13-7
800-999 = 14-6
1000-1199 = 15-5
1200-1399 = 16-4
1400-1599 = 17-3
1600-1799 = 18-2
1800-1999 = 19-1
2000+ = 20-0

Siegpunkte werden wie im Regelbuch beschrieben nur für komplett vernichtete Einheiten vergeben (wobei bitte zu beachten ist, das Einheiten, die sich in der letzten Runde auf der Flucht befinden, als komplett vernichtet gelten). Auch bei allem anderen (Standarten erobert, AST, General getötet etc.) gelten hinsichtlich der Berechnung der Siegpunkte die Angaben aus dem Regelbuch.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by MOK »

Hallöchen ...

da ich grad auch beim letzten vereinstreffen ein turnier für fantasy vorgeschlagen habe kommt mir das sehr recht.
Ich habe intresse.

Wo , wie und wann kann/muss man sich anmelden ?^^




MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by shinzon.hb »

Das Adlumer Turnier ist schon voll. Die sind in der Regel einen Monat vorher schon ausgebucht.
Ansonsten ist diese Seite: http://www.tabletopturniere.de
gut für Turnieranmeldungen.
Rest in Peace Warhammer
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by MOK »

Danke , schöne seite ... aber leider nix in Bremen für fantasy , oder umgebung.
Naja dann hoffe ich mal auf eigenes BTV Event für Fantasy.

MFG Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
pk-hb
Posts: 1451
Joined: Sun 26. Apr 2009, 23:03
Location: Lilienthal

Re: Fantasy Turnier?

Post by pk-hb »

Das ist auch Thema unserer Vereinsversammlung Anfang September. Also, habt noch ein wenig Geduld. :)
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by shinzon.hb »

Ich kann mir die Mitgliedschaft bei euch ja leider nicht leisten, würde mich aber trotzdem als Co-Orga für so ein Turnier zur Verfügung stellen^^
Rest in Peace Warhammer
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by MOK »

shinzon.hb wrote:Ich kann mir die Mitgliedschaft bei euch ja leider nicht leisten
:shock:
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
shinzon.hb
Posts: 144
Joined: Wed 23. Jun 2010, 18:22
Contact:

Re: Fantasy Turnier?

Post by shinzon.hb »

Ja ich bin derzeit extrem knapp bei kasse und hab auch noch 10€ beim Verein offen. Bei Selbstständigen kommt sowas vor :D Also entscheidet weise anfang September :D
Wobei das schon fast zu knapp sein könnte. Ich flitz mal eben in den Keller und guck mal wo ich mein fantasy gelände hab
Rest in Peace Warhammer
Post Reply