1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Kubi »

Ich poste hier mal meine Liste, weil ich ja Orga bin und so und dies und sowieso, wenn ich alle Listen hab mach ich nochmal ein Posting mit allen Sachen.



Edit: Liste verbessert, war ein Bug drin.
Lord Castellant 123
Knight-Vexillor (Banner des Sturmbringers) 99
4 Liberators (Warhammer and Shield) + 1 Liberator Prime (Warhammer and Shield) 118
4 Liberators (Warhammer and Shield) + 1 Liberator Prime (Warhammer and Shield) 118
3 Liberators (Warblades) + 1 Liberator (Grandblade) + 1 Liberator Prime (Warblades) 122
2 Prosecutors (Celestial Hammers) + 1 Prosecutor Prime (Celestial Hammers) 108
2 Retributors + 1 Retributor Prime 153
3 Judicators (Skybolt Bows) +1 Judicator (Shockbolt Bow) + 1 Judicator Prime (Shockbolt Bow) 157
Gesamt 998
Last edited by Kubi on Wed 20. Jan 2016, 11:10, edited 2 times in total.
Tablepop
Posts: 69
Joined: Sun 13. Sep 2015, 17:29

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Tablepop »

Hi Kubi,
ich habe eure Turnierregeln so verstanden, dass es KEINE Armeebegrenzungen gibt. Das würde für mich bedeuten, dass man auch Einheiten UNTER der offiziellen Mindestanzahl aufstellen kann.
Z. B. eine Einheit aus 2 Drachenogern (statt mindestens 3).

Ist das so richtig?

Antwort bitte an Tablepop
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Kubi »

Natürlich gelten die Regeln, die auf den Warscrolls stehen, wenn da steht, mindestens 3, dann sind es mindestens 3.

.... :|
Sanul
Administrator
Posts: 3094
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Sanul »

Das heisst nur, dass wir keine weiteren Einschränkung der Art "Nur zwei Helden" oder "Maximal drei Monster" für dieses Turnier planen, wie es einige andere System auch noch vorsehen. Keine Ahnung, wie du jetzt auf die Modell-Anzahl auf den Warscrolls kommst?
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Kubi »

Nochmal zur Info: Bitte benutzt NICHT den Scrollbuilder auf der SDK-Seite, der ist veraltet und teilweise falsch! Bitte nutzt die Tabellen und rechnet es per Hand!
Tablepop
Posts: 69
Joined: Sun 13. Sep 2015, 17:29

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Tablepop »

Hi Kubi,
wenn am Ende es keinen Sieger gibt und verursachte Wunden gezählt werden, werden dann auch regenerierte Wunden mitgezählt oder werden die nicht gezählt?

Wenn ich den den Missionsmarker einnehme, den der Gegner in seiner Aufstellungszone aufgestellt hat (Vorstoß) und ich dadurch auch einen Missionsmarker im gegnerischen Territorium kontrolliere (Erobern und halten) - ist das kumulativ? Bekomme ich dann also 2 Siegbedingungen für den Missionsmarker den der Gegner als erstes in seiner Aufstellungszone aufgestellt hat?

Gruss,
Tablepop
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Kubi »

16 Teilnehmer!
Tablepop
Posts: 69
Joined: Sun 13. Sep 2015, 17:29

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Tablepop »

Hi Kubi,
könntest du bitte auf meine zuvor gestellten Fragen eingehen.

Danke,
Tablepop
Kubi wrote:16 Teilnehmer!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Kubi »

Tablepop wrote:Hi Kubi,
wenn am Ende es keinen Sieger gibt und verursachte Wunden gezählt werden, werden dann auch regenerierte Wunden mitgezählt oder werden die nicht gezählt?

Wenn ich den den Missionsmarker einnehme, den der Gegner in seiner Aufstellungszone aufgestellt hat (Vorstoß) und ich dadurch auch einen Missionsmarker im gegnerischen Territorium kontrolliere (Erobern und halten) - ist das kumulativ? Bekomme ich dann also 2 Siegbedingungen für den Missionsmarker den der Gegner als erstes in seiner Aufstellungszone aufgestellt hat?

Gruss,
Tablepop


Auch regnerierte Wunden werden gezählt, wenn sich jemand heilt muss man also drauf Acht geben auf diese Wunden.

Bei nur 4 Markern auf dem Tisch lässt es sich nicht vermeiden, dass der Marker in der Aufstellungszone (Achtung, Aufstellungszone und Territorium sind zwei verschiedene Dinge) quasi doppelt wertig ist. Also gut drauf aufpassen!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1. BTV Realmgate Wars - Age of Sigmar Turnier

Post by Kubi »

Nochmal der Hinweis, die SDK-Listen per Hand und NICHT mit dem Builder zu bauen, da er fehlerhaft ist.
Post Reply