1. BTV Tag Team Mosh Pit
Posted: Thu 3. Dec 2015, 10:45
1.BTV Tag Team Mosh Pit
Herzlich willkommen zum ersten BTV Tag Team Mosh Pit!
Wie bei allen Turniere von uns steht hier der Spass für alle Beteiligten im Vordergrund.
Also schnappt euch einen Teampartner und feilt an euren Listen um am 20.12 eure Gegner in den Boden zu stampfen!!!
Datum: 20.12.2015
Start: 10:00
Punktgröße: 850 pro Spieler / 1700 pro Team
Anmeldeschluss: 17.12.2015
Dauer pro Spiel: 2,5 Stunden
Maximale Teilnehmeranzahl: 16 Spieler / 8 Teams
Anmeldegebühr: 5 Euro pro Person am Turniertag mitzubringen
Armeeaufbau:
Jeder Spieler stellt ein kombiniertes Kontingent das mindestens 1HQ und 1 Standart enthält.
Dann dürfen im gesamten Team folgende Auswahlen genommen werden:
3 Elite
3 Sturm
3 Unterstützung
beliebig viele Standarts
Beispiel:
Spieler A Spieler B
1 HQ 1 HQ
3 Standart 1 Standart
2 Elite 1 Elite
2 Sturm 3 Unterstützung
Jede Auswahl ausser Standart und angeschlossene Transporter dürfen nur einmal genommen werden.
Standarts und angeschlossene Transporter dürfen maximal 2 mal die selben gewählt werden.
Klarstellung: Ich kann für meine Standarteinheit einen Transporter kaufen und den selben Transporter noch über den jeweiligen Slot der Armee kaufen.
Wenn beide Teammitglieder die selbe Armee spielen, können Transporter und Standarts öfter als 2 mal genommen werden auf das Team gesehen.
Für andere Auswahlen gilt immernoch maximal einmal! In besonderen Fällen können Doppelungen zugelassen werden in diesem Fall, aber nur mit ausdrücklicher Orga Erlaubnis!
(Bei Psi Nutzern, Centurions, Jetbikes, Kolosen, Fahrzeugschwadronen und monströsen Kreaturen ist es aber generell ausgeschlossen)
Bis zu 30 Punkte dürfen von einem Spieler zum anderen geschoben werden (Spieler A 820 Spieler B 880)
Armeelisten bis zum 17.12.2015 per Email oder PM an mich (worphammer@web.de)
Ausserdem gelten für alle folgende Sonderregeln:
-Mahlstromkarten die von Beginn des Spieles an nicht erfüllbar sind dürfen direkt nach dem ziehen neu gezogen werden.
(Beispiel: "Hexenjagd" darf abgelegt werden wenn die gegnerische Armee keinen Psioniker enthält. War aber zu Beginn des Spiels ein Psioniker in der gegnerischen Armee, der aber bereits ausgeschaltet ist, darf diese Karte nur über das normale Ablegen am Ende des Spielerzuges abgelegt werden.)
- Schutzwürfe von 2+ dürfen nur auf 4+ wiederholt werden.
- Maximal 1 Flieger oder fliegende monströse Kreatur pro Team
- keine Formationen
- Eldar Jetbikes dürfen nur eine schwere/spezielle Waffenauswahl pro 2 Jetbikes wahrnehmen
- keine Superheavys/ gigantischen Kreaturen
- 1x TK Auswahl pro Team (Psi zählt nicht aufgrund der Zufälligkeit)
- Horus Heresy Armeen sind zugelassen (keine Primarchen, aber alle Einheiten können Punkten (Warhammer 40k Niveau)
- Regel für Schablonenwaffen nach der 6ten Edition ( Schablonen treffen immer nur eine Ebene)
- Die Armeen der Teammitglieder werden immer wie verzweifelte Verbündete behandelt (keine psi kräfte auf den mitspieler, kein einsteigen in verbündete Transporter etc.)
Sollte es eine ungerade Anzahl an Teams geben, wird es ein Freilos geben. In der ersten Runde wird dieses automatisch an mein Team gehen. Danach wird es zufällig verteilt. Das Freilos Team bekommt Punkte in der Höhe der durchschnittlich erzielten Punkte +2.
Wenn ihr die Zeit über nicht nur zugucken wollt, bringt euch ruhig mehr Punkte mit und spielt gegen euren Teamkameraden, Tisch dafür werde ich aufbauen.
Missionen:
1. Dominion
4 Missionsziele
Primär: Jedes Missionsziel generiert am Anfang des Spielerzuges nach dem ersten 1 Siegpunkt
Missionsziele müssen 3" von den Aufstellungszonen entfernt sein (und sich natürlich nicht in diesen befinden).
Sekundär:
-Kriegsherr (2 Pro Team)
-Märtyrer (Jedes Team wählt im geheimen eine Opfereinheit, es erhält einen Punkt wenn sie zerstört ist, keine angeschlossenen Transporter/Drohnenpassagiere etc.)
-Durchbruch
2. Kein Kontakt
Primär: Wie im Regelbuch beschrieben (S. 149)
Sekundär:
-Kriegsherr (2 pro Team)
-Legenden sterben nie (Jedes Team wählt im geheimen eine Auswahl, es erhält einen Punkt wenn die Einheit am Ende noch existiert, keine angeschlossenen Transporter),
-Durchbruch total! (einen Punkt für das Team das die meisten Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone hat.)
3. Eliminierung/AKA Mosh Pit:
Aufstellung: Spielfeldviertel (eins pro Spieler, Teamitglieder stehen immer in schräg gegnüber liegenden Vierteln, zwischen den Aufstellungszonen müssen 6 Zoll liegen)
Vorsicht!: Runde 1 Angriffe sehr wahscheinlich!
Primär: Es gibt Punkte fürs Ausschalten von Einheiten, abhängig von ihrer Spielfeldrolle:
3 P für HQ
2 P für Elite/Unterstützung
1 P für Sturm/Standart
Transporter zählen als das wofür sie gekauft wurden.
Sekundär:
-Auge des Sturms (Das Team das am Ende die meisten Einheiten in 6 Zoll zum Mittelpunkt hat erhält 1P)
-Kriegsherr (2 pro Team)
-Schneller Abschuss (einen Punkt für das Ausschalten einer kompletten Einheit in der ersten Runde, ist für jeden Spieler möglich!)
Die erreichten Punkte werden mit einer 20 Punkte Matrix berechnet:
Primär:
Es gilt folgende Siegpunktematrix bei der Umrechnung von Primär-Siegpunkten in Turnierpunkte:
Siegpunktedifferenz (Siegpunkte Gewinner minus Siegpunkte Verlierer = Punktedifferenz für den Sieger)
+-0 Siegpunkte -> 10 : 10
+1 Siegpunkt -> 11 : 9
+2 Siegpunkte -> 12 : 8
+3 Siegpunkte -> 13 : 7
+4 Siegpunkte -> 14 : 6
+5 Siegpunkte -> 15 : 5
+6 Siegpunkte -> 16 : 4
+7 Siegpunkte -> 17 : 3
+8 Siegpunkte -> 18 : 2
+9 Siegpunkte -> 19 : 1
+10 Siegpunkte -> 20 : 0
Sekundär:
Sekundäre Siegpunkte aus den Missionen erzeugen jeweils einen weiteren Turnierpunkt.
Tiebreaker wenn nötig sind Abschusspunkte die jede Rune gezählt werden (Killpoints)
Vorläufiger Zeitplan
09:30 Einlass/Anmeldung
10:00 Paarung 1
10:10 Erstes Spiel
12:40 Pause 15 Min
12:55 Paarung 2
13:05 Zweites Spiel
15:35 Mittagspause 45 Min
16:20 Paarung 3
16:30 Drittes Spiel
19:00 Ende Spiel 3
19:00 oder früher Siegerehrung
Vor Ort gibt es einen Getränkeausschank zu kleinen Preisen.
Solltet ihr irgendwelche Fragen zum Turnier haben könnt ihr gerne hier im Thread schreiben oder Angelow oder mich per PM oder Email kontaktieren.
Anmeldeliste:
1. Rafael/Joshua (Dosen Dosen Dosen) /Liste okay
2. Jörn/Jonas (Taudar) /Liste okay
3. Eric/Matthias (Space Taurines) /Liste okay
4. Henning/Marius (Death Bearers) /Liste okay
5. Christan/Benny (Astra Orkinarium) /Liste okay
6. Anubis/Garfield (Necroeldar) /Liste okay
7. Kubi/Lorenz ( Adeptus Militarum) /Liste okay
8.
Herzlich willkommen zum ersten BTV Tag Team Mosh Pit!
Wie bei allen Turniere von uns steht hier der Spass für alle Beteiligten im Vordergrund.
Also schnappt euch einen Teampartner und feilt an euren Listen um am 20.12 eure Gegner in den Boden zu stampfen!!!
Datum: 20.12.2015
Start: 10:00
Punktgröße: 850 pro Spieler / 1700 pro Team
Anmeldeschluss: 17.12.2015
Dauer pro Spiel: 2,5 Stunden
Maximale Teilnehmeranzahl: 16 Spieler / 8 Teams
Anmeldegebühr: 5 Euro pro Person am Turniertag mitzubringen
Armeeaufbau:
Jeder Spieler stellt ein kombiniertes Kontingent das mindestens 1HQ und 1 Standart enthält.
Dann dürfen im gesamten Team folgende Auswahlen genommen werden:
3 Elite
3 Sturm
3 Unterstützung
beliebig viele Standarts
Beispiel:
Spieler A Spieler B
1 HQ 1 HQ
3 Standart 1 Standart
2 Elite 1 Elite
2 Sturm 3 Unterstützung
Jede Auswahl ausser Standart und angeschlossene Transporter dürfen nur einmal genommen werden.
Standarts und angeschlossene Transporter dürfen maximal 2 mal die selben gewählt werden.
Klarstellung: Ich kann für meine Standarteinheit einen Transporter kaufen und den selben Transporter noch über den jeweiligen Slot der Armee kaufen.
Wenn beide Teammitglieder die selbe Armee spielen, können Transporter und Standarts öfter als 2 mal genommen werden auf das Team gesehen.
Für andere Auswahlen gilt immernoch maximal einmal! In besonderen Fällen können Doppelungen zugelassen werden in diesem Fall, aber nur mit ausdrücklicher Orga Erlaubnis!
(Bei Psi Nutzern, Centurions, Jetbikes, Kolosen, Fahrzeugschwadronen und monströsen Kreaturen ist es aber generell ausgeschlossen)
Bis zu 30 Punkte dürfen von einem Spieler zum anderen geschoben werden (Spieler A 820 Spieler B 880)
Armeelisten bis zum 17.12.2015 per Email oder PM an mich (worphammer@web.de)
Ausserdem gelten für alle folgende Sonderregeln:
-Mahlstromkarten die von Beginn des Spieles an nicht erfüllbar sind dürfen direkt nach dem ziehen neu gezogen werden.
(Beispiel: "Hexenjagd" darf abgelegt werden wenn die gegnerische Armee keinen Psioniker enthält. War aber zu Beginn des Spiels ein Psioniker in der gegnerischen Armee, der aber bereits ausgeschaltet ist, darf diese Karte nur über das normale Ablegen am Ende des Spielerzuges abgelegt werden.)
- Schutzwürfe von 2+ dürfen nur auf 4+ wiederholt werden.
- Maximal 1 Flieger oder fliegende monströse Kreatur pro Team
- keine Formationen
- Eldar Jetbikes dürfen nur eine schwere/spezielle Waffenauswahl pro 2 Jetbikes wahrnehmen
- keine Superheavys/ gigantischen Kreaturen
- 1x TK Auswahl pro Team (Psi zählt nicht aufgrund der Zufälligkeit)
- Horus Heresy Armeen sind zugelassen (keine Primarchen, aber alle Einheiten können Punkten (Warhammer 40k Niveau)
- Regel für Schablonenwaffen nach der 6ten Edition ( Schablonen treffen immer nur eine Ebene)
- Die Armeen der Teammitglieder werden immer wie verzweifelte Verbündete behandelt (keine psi kräfte auf den mitspieler, kein einsteigen in verbündete Transporter etc.)
Sollte es eine ungerade Anzahl an Teams geben, wird es ein Freilos geben. In der ersten Runde wird dieses automatisch an mein Team gehen. Danach wird es zufällig verteilt. Das Freilos Team bekommt Punkte in der Höhe der durchschnittlich erzielten Punkte +2.
Wenn ihr die Zeit über nicht nur zugucken wollt, bringt euch ruhig mehr Punkte mit und spielt gegen euren Teamkameraden, Tisch dafür werde ich aufbauen.
Missionen:
1. Dominion
4 Missionsziele
Primär: Jedes Missionsziel generiert am Anfang des Spielerzuges nach dem ersten 1 Siegpunkt
Missionsziele müssen 3" von den Aufstellungszonen entfernt sein (und sich natürlich nicht in diesen befinden).
Sekundär:
-Kriegsherr (2 Pro Team)
-Märtyrer (Jedes Team wählt im geheimen eine Opfereinheit, es erhält einen Punkt wenn sie zerstört ist, keine angeschlossenen Transporter/Drohnenpassagiere etc.)
-Durchbruch
2. Kein Kontakt
Primär: Wie im Regelbuch beschrieben (S. 149)
Sekundär:
-Kriegsherr (2 pro Team)
-Legenden sterben nie (Jedes Team wählt im geheimen eine Auswahl, es erhält einen Punkt wenn die Einheit am Ende noch existiert, keine angeschlossenen Transporter),
-Durchbruch total! (einen Punkt für das Team das die meisten Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone hat.)
3. Eliminierung/AKA Mosh Pit:
Aufstellung: Spielfeldviertel (eins pro Spieler, Teamitglieder stehen immer in schräg gegnüber liegenden Vierteln, zwischen den Aufstellungszonen müssen 6 Zoll liegen)
Vorsicht!: Runde 1 Angriffe sehr wahscheinlich!
Primär: Es gibt Punkte fürs Ausschalten von Einheiten, abhängig von ihrer Spielfeldrolle:
3 P für HQ
2 P für Elite/Unterstützung
1 P für Sturm/Standart
Transporter zählen als das wofür sie gekauft wurden.
Sekundär:
-Auge des Sturms (Das Team das am Ende die meisten Einheiten in 6 Zoll zum Mittelpunkt hat erhält 1P)
-Kriegsherr (2 pro Team)
-Schneller Abschuss (einen Punkt für das Ausschalten einer kompletten Einheit in der ersten Runde, ist für jeden Spieler möglich!)
Die erreichten Punkte werden mit einer 20 Punkte Matrix berechnet:
Primär:
Es gilt folgende Siegpunktematrix bei der Umrechnung von Primär-Siegpunkten in Turnierpunkte:
Siegpunktedifferenz (Siegpunkte Gewinner minus Siegpunkte Verlierer = Punktedifferenz für den Sieger)
+-0 Siegpunkte -> 10 : 10
+1 Siegpunkt -> 11 : 9
+2 Siegpunkte -> 12 : 8
+3 Siegpunkte -> 13 : 7
+4 Siegpunkte -> 14 : 6
+5 Siegpunkte -> 15 : 5
+6 Siegpunkte -> 16 : 4
+7 Siegpunkte -> 17 : 3
+8 Siegpunkte -> 18 : 2
+9 Siegpunkte -> 19 : 1
+10 Siegpunkte -> 20 : 0
Sekundär:
Sekundäre Siegpunkte aus den Missionen erzeugen jeweils einen weiteren Turnierpunkt.
Tiebreaker wenn nötig sind Abschusspunkte die jede Rune gezählt werden (Killpoints)
Vorläufiger Zeitplan
09:30 Einlass/Anmeldung
10:00 Paarung 1
10:10 Erstes Spiel
12:40 Pause 15 Min
12:55 Paarung 2
13:05 Zweites Spiel
15:35 Mittagspause 45 Min
16:20 Paarung 3
16:30 Drittes Spiel
19:00 Ende Spiel 3
19:00 oder früher Siegerehrung
Vor Ort gibt es einen Getränkeausschank zu kleinen Preisen.
Solltet ihr irgendwelche Fragen zum Turnier haben könnt ihr gerne hier im Thread schreiben oder Angelow oder mich per PM oder Email kontaktieren.
Anmeldeliste:
1. Rafael/Joshua (Dosen Dosen Dosen) /Liste okay
2. Jörn/Jonas (Taudar) /Liste okay
3. Eric/Matthias (Space Taurines) /Liste okay
4. Henning/Marius (Death Bearers) /Liste okay
5. Christan/Benny (Astra Orkinarium) /Liste okay
6. Anubis/Garfield (Necroeldar) /Liste okay
7. Kubi/Lorenz ( Adeptus Militarum) /Liste okay
8.