1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Wenn ihr bis September zum 2. B&B Reloaded im BTV nicht warten könnt, dann spielt doch schonmal am 16.08.2014 in der Highlander Arena das Pre-Turnier! Wir laden ein zum 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier!

Alle Infos und Anmeldung hier:
http://www.highlander-bremen.de/forum/v ... =33&t=1406
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by G Quan »

Kleine Anmerkungen zu den Regeln im Link.

Das IA Apo hat auch Fehler! Einer ist zB beim Eldar Phantom-Lord (Zauberer Variante). Die Waffentabelle bietet hier optional einen Phantomstrahler für 40 Punkte - Das ist falsch, sie meinen Warpkanone! Ein Errata dazu ist mir nicht bekannt. Wer es nicht glaubt, muß in England anrufen. So mach ich das auch immer wenn mir was komisch erscheint.

Zu "die Regeln nicht so verbissen sehen", äh, ja, wie soll ich das verstehen. Bin ich ein "Böser Onkel" weil ich das Buch gelesen habe und meinem Gegner sage wenn er mich beschummelt? :lol: Also bei aller Freundlichkeit usw wir spielen aber schon nach den Regeln im Buch und nicht nach Interpretationen oder? Ich hab´kein Problem damit ein Spiel zu verlieren, aber mit Leuten die ungenau messen und dann 7" bewegen oder aus langen Reien von Truppen in denen sich jedes Model genau gleich weit bewegen kann mit einem mal einen großen Haufen bilden wenn sie in den Nahkampf wollen schon.
Überhaupt werden bei der Bewegung in den Nahkampf gern mal Sachen wie den kürzesten Weg zum nächsten Ziel laufen, Bewegung in Formation mit schon bewegtem Model beenden und Base (Freund wie Feind) sind unpassierbres Gelände gern sowas von nicht beachtet. Bin ich ein "Böser" wenn ich auf solche Sachen bestehe?
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Damit ist nicht gemeint, irgendwie zu schummeln!

Natürlich wird nach Regelbuch gespielt und man soll auch alle Regeln beachten. Man soll aber nicht rumbitchen und auf Teufel komm raus gewinnen müssen, ich erinnere mich da an das Teamturnier an irgendwelche Berliner, die da total den Affentanz veranstaltet haben, als sie am verlieren waren und dann anfingen, Regeln zu ihren gunsten zu biegen und dem Gegner aufn Sack zu gehen, indem sie JEDE Bewegung nachgemessen haben. Und mit nicht so verbissen mit den Regeln meine ich, man soll nicht grundmännern ;) Dies Textpassage entstand wegen solchem Unsinn wie "Deckung ignorieren" ignoriert keine Deckung und sowas. Ist ja zum Glück mittlerweile gefixt.

Wenn einem natürlich Ungereimtheiten auffallen wie die die Konga, die zum Gruppenkuschelhaufen mutiert, ist es natürlich dein gutes Recht, sich zu beschweren. Und zur Not den Zorn des Khorne in Form von Judge Kubi zu beschwören ;)


Also keine Angst! Diese Passage stand beim ersten Bier und Brezel auch so und es hat keinen dazu verleitet, 6" auf 8,38367" aufzurunden ;)


Ich habe diesen Halbsatz aber mal entfernt, nicht das jemand auf doofe Idenn kommt ;)
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by G Quan »

"nicht Grundmännern" find´ ich klasse :lol: Ne so schlimm bin ich nicht, mag nur nicht vera... werden und dann als Miesepeter dastehen der das Spiel versaut weil er die Regeln kennt.
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

G Quan wrote:Ne so schlimm bin ich nicht, mag nur nicht vera... werden und dann als Miesepeter dastehen der das Spiel versaut weil er die Regeln kennt.
Nee, dass ist auf keinen Fall Sinn der Sache.

Los, Leute, meldet euch an, ist noch Platz!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Noch 7 Plätze zu ergattern!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Siegpunktmatrizen und Missionswertungen angepasst!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Ein paar Plätze sind noch frei! Liebe Kollegen, macht mit!
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Denkt dran, die Listen müssen diese Woche noch kommen.


Und es sind aber noch Plätze frei! Wer hat Bock auf Zock?
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 1,5. Bier und Brezel Reloaded Turnier am 16.08.2014

Post by Kubi »

Post Reply