8. BTV 40K Turnier am 07.06.2014 in Bremen

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Garfield »

Es war wie gewohnt wieder ein gutes Turnier. Meiner Meinung nach war es sogar das beste Turnier vom BTV, weil die Listen durch die Bonuspunkte mal etwas anders wurden und das Spielen deshalb mehr Spaß gemacht hat.

Warum ist Alex auf Platz 0 :?:
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Hat die Dopplungsregel anfluß auf die Listen gehabt?


Jedenfalls Glückwunsch an euch 8-)
User avatar
shazzui
Posts: 114
Joined: Tue 11. Jun 2013, 10:09
Location: Bremen

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by shazzui »

Garfield wrote: Warum ist Alex auf Platz 0 :?:
Das ist der Platz VOR dem ersten, denn mit nichts fängt alles an :geek:

Ansonsten kann ich nur vermuten dass da wohl ein Fehler beim eintragen passiert ist, ich könnte es zwar selber ändern, weiß aber nicht wie viele Punkte ich insgesammt gesammelt habe. Platztechnisch bin ich auf dem 14. gelandet.


Nachtrag:
Ich habe mir soeben mal kurz die Bewertung angesehen. Es scheint den Leuten (zumindest denen die eine Bewertung abgegeben haben) sehr gut gefallen zu haben. Ich denke mal dass wir mit dieser Art von Turnier ganz gut fahren.
Die Befürchtung überkrasse Forgeworld Armeen zu sehen hat sich bei diesem Turnier nicht bestätigt, sowieso wurde diese Option kaum genutzt, ich vermute aber das liegt daran, dass kaum einer FW Einheiten sein eigen nennen kann.

Folgende Punkte könnten meiner Meinung nach noch Verbessert werden:
- Die zweite Mission noch ein wenig optimieren indem man einen kompletten gegenerischen Spielzug ein Missionsziel halten muss um dafür einen Siegespunkt zu bekommen.
- Die Armeelistenwertung vereinfachen und optimieren (wie z.B. keine Doppelung), ich bin der Meinung der beste Taktiker (Spieler) muss gewinnen und nicht die eingekaufte Armee (Modelle).
- Das nächste mal wird es noch krassere und geilere Geländeteile und LOS Blocker geben.
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
User avatar
Henning Behnken
Posts: 16
Joined: Sun 5. Feb 2012, 10:54
Contact:

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Henning Behnken »

Passeltov wrote:Moin, ja war ganz lustig. Bin doch ein wenig überrascht, wie gut sich meine Space Marine legion Liste geschlagen hat. Und ich habe mal wieder gemerkt, dass ich eindeutig mehr malen muss, das hat mich 5 Platzierungen gekostet :roll:
@ kubi also neben shazzui und mir hat, soweit ich das mitbekommen habe, niemand forgeworld eingesetzt.
Sorry aber genau das ist ein Punkt warum ich persönlich nicht mehr zum normalen Turnier bei euch komme.
Ich finde euere Aufmachung mit Storry und solchen sachen echt klasse aber meiner Meinung nach hat die
spielerische Leistung für die Platzierung zu sorgen und nicht wie toll ich malen kann.
Man kann sowas immer gerne mit ner "Best paint" Trophähe bewerten aber das solls dann auch sein.
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Hi,

wegen der Platzierung von Alex: Hier habe ich gestern bereits T3 angeschrieben. Das Ergebnis von Alex wird einfach bei T3 nicht übernommen, aus welche Gründen auch immer. Aber hier wird sich bereits gekümmert, 14. Platz ist korrekt.

In der zweiten Mission muss man doch das Missionsziel einen gegnerischne Spielerzug halten? Weil es gilt von Ende des eigenen Spielerzuges bis zum beginn des nächsten eigenen Spielerzuges (dazwischen befindet sich der gegnerische Spielerzug)?

Bzgl. der Armeelistenwertung ist mir von mehreren Seiten positiv herangetragen worden, dass die Spieler das noch ausgebaut haben möchten. Aber harte Beschränkung find ich immer unglücklich, dann lieber mehr Bonuspunkte. Wegen der Taktik gebe ich Dir vollkommen recht. Bzgl. der Bonuspunkte schreibe ich dann aber wieder intern.

Weitere LOS-Blocker und Geländestücke werden zum nächsten Turnier im Juni fertig sein, freue mich auch schon wieder darauf.

Was die Bemalung anbelangt: Wir wollen das Hobby weiter fördern. Und viele Spieler wollen auch nicht mehr gegen ungrundierte Armeen spielen, kann ich auch verstehen: Wenn jemand viel Zeit darin investiert seine Armee zu bemalen, so kann er das auch von seinem Gegner erwarten. Ich würde nun nicht soweit gehen und nur bemalte Armeen verlangen, aber ich würde das weiterhin intensivieren. Vielleicht auch, dass man Teilpunkte vergibt, wenn der Großteil bemalt, jedoch der eine Trupp oder das eine neue Modell eben noch nicht. Und die 8 Punkte Bemalwertung sorgen nun wirklich nicht dafür, ob jemand auf Platz 1 oder auf Platz 23 steht.

Grüße Olli
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
shazzui
Posts: 114
Joined: Tue 11. Jun 2013, 10:09
Location: Bremen

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by shazzui »

pe2ooo wrote: In der zweiten Mission muss man doch das Missionsziel einen gegnerischne Spielerzug halten? Weil es gilt von Ende des eigenen Spielerzuges bis zum beginn des nächsten eigenen Spielerzuges (dazwischen befindet sich der gegnerische Spielerzug)?
Jetzt wo du es sagst, fällt es mir auch wieder ein dass wir die Regeln noch angepasst haben. Ist mir in der Hitze des Gefechts komplett entgangen :x
Henning Behnken wrote: Sorry aber genau das ist ein Punkt warum ich persönlich nicht mehr zum normalen Turnier bei euch komme.
Ich finde euere Aufmachung mit Storry und solchen sachen echt klasse aber meiner Meinung nach hat die
spielerische Leistung für die Platzierung zu sorgen und nicht wie toll ich malen kann.
Man kann sowas immer gerne mit ner "Best paint" Trophähe bewerten aber das solls dann auch sein.
Es geht nicht darum wie gut man die Modellt bemalt hat, sondern OB sie bemalt sind. Einfach nur grundierte bzw. noch nichtmal grundierte Modelle kann man zu Hause gerne spielen aber doch wohl bitte nicht auf einem Turnier?! Dann könnte man ja gleich mit Papierschnipseln spielen. Die Orga legt selber viel Wert auf die Optik der Platten und des Geländes, da kann man dasselbe auch von den Teilnehmern erwarten.
Letztendlich gehst du doch auch nicht in Schlafklamotten und unrasiert zum Rewe.
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1910
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Ich dachte, der BTV hat die ersten 4 Plätze gemacht. War wohl gestern T3-bug...
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by nagash »

Joar Glückwunsch zu einem weiteren erfolgreichen Turnier,finde auch das ihr das klasse macht.

Ich würde aber auch gerne was zu der Bemalsache sagen. Im Grunde ist es mir egal,ich komm auch mit nur grundierten Armeen zu euch,hauptsache Spaß und euch mal wieder bespaßen^^.

Die Bemalpunkte würde ich aber komplett rauslassen und es so wie bei Warmachine handhaben. Derjenige der vollbemalt ist gewinnt automatisch den Wurf zur Entscheidung wer das Spiel beginnen darf. Oder wie es auch manchmal gemacht wird das der vollbemalte +1 auf den Wurf zum Anfangen bzw auch um Aufstellungszone aussuchen. Das fände ich viel interessanter. Und dann halt ein Best Paint Pokal vergeben oder so.


Ich hoffe ja das ich bei eurem nächsten Turnier dabei sein kann.

gruß ich^^
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Garfield »

@Kubi
Es kann auch sein das du auf die Anmeldeliste geguckt hast, da sind die ersten vier aus dem BTV ;)

Bonuspunkte und Bemalpunkte würde ich so lassen, weil meiner Meinung nach viele darauf geachtet haben und die Armeelisten etwas abwechslungsreicher waren bis auf ein, zwei Ausnahmen.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Hi,

und es geht weiter:

der Kampf auf Demetrus geht mit unserem 8. 40K T3-Turnier in Bremen am 07.03.6.2014 weiter. Darüber hinaus führen wir intern eine Rangliste mit allen Spielern, welche auf Demetrus gedient haben. Allen Feldherren, welche 2 von 4 Einsätze mitgemacht haben und beim Schlussakt im November mit dabei sind, bekommen eine Verdienstmedaille.

Was gibt es: 3 Spiele je 2.000 Punkte mit einem AOP, Allierten, Befestigungen, Forgeworld, Escalation, Black Library Dataslates und Formationen. Eigentlich mit fast allem außer Titankiller-Fernkampfwaffen. Die neuen Regeln bzgl. Los-Blocker und AOP-Bonuspunkte haben sich bestens bewährt. Der Fluff wird auch in den nächsten 1-2 Wochen geupdated.

Die Missionen und Info´s sind jetzt auch online. Nach Rücksprache mit vielen Spielern haben wir die AOP-Bonuspunkte ausgeweitet. Hierzu der Hinweis, dass nach wie vor fast alles erlaubt ist!

Hier der T3 Link
http://www.tabletopturniere.de/t3_tourn ... ?tid=11770

Hier auch Bilder von unserem letzten 40K Turnier im Dezember 2013 (die Bilder vom vorletzten Wochenende werden noch immer gesichtet und hochgeladen).
http://www.flickr.com/photos/btv_ev/set ... 171384015/

sowie einige unserer Turniervideos
http://www.youtube.com/watch?v=_hwiaLe9 ... e=youtu.be
http://www.youtube.com/watch?v=9L0TzvMFsoo
http://www.youtube.com/watch?v=LMORNn5NQvg

Wir freuen uns wieder über Eure zahlreichen Anmeldungen.

Grüße Eure BTV e.V. 40K-Orga
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
Post Reply