8. BTV 40K Turnier am 07.06.2014 in Bremen

Vereinsinterne und vereinsexterne Turniere
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

War er ok so oder hast du noch was geändert?
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Noe, hab´s so übernommen :D
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
User avatar
pe2ooo
Vereinsmitglied
Posts: 733
Joined: Thu 14. Jul 2011, 21:29

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by pe2ooo »

Hi,

folgende Ergänzung werden wir bzgl. der Bonus-Punkte Armeeliste vornehmen:

Erstens:
Chaosdämonen Herolde wie auch die HQ-Modelle der Space Wolves gelten lt. Codex nur als halbe Auswahl. Von daher dürfen diese Auswahlen doppelt verwendet werden.

Zweitens:
Da Tyraniden und Chaosdämonen keinen Zugriff auf Transporter haben, können diese beiden Armeen (Chaosdämonen nur, wenn ohne Allierte) anstatt 2 jeweils 3 Bonuspunkte erhalten, wenn keine Doppellung in Elite, Sturm oder Unterstützung vorhanden ist.

Grüße

Eure BTV Turnier Orga
Armeen: Sons´s Of Sanguinius: > 14.000 Pkt./ 1. Cygnis Regiment: > 6.000 Pkt./ GK´s > 3.500 Pkt.[/color]
Armeeaufbau: http://www.gw-fanworld.net/showthread.p ... a-is-Or-es
nagash
Posts: 125
Joined: Tue 3. Jan 2012, 00:08

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by nagash »

Danke für die Klärung .
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Ich möchte mich hiermit vom 7. BTV Turnier abmelden. Ich habe lange überlegt und entschieden, nicht teilzunehmen. Mir haben die letzten beiden Cygnis-Turniere schon nicht sonderlich viel Spaß gemacht, was nicht am Turnier oder der Organisation an sich lag, sondern eher an den Spielern, die dort hinkommen. Daher ziehe ich meine Teilnahme zurück. Fluff schreib ich aber natürlich weiterhin gerne!
Last edited by Kubi on Fri 7. Mar 2014, 09:15, edited 2 times in total.
User avatar
Gallileo
Vereinsmitglied
Posts: 364
Joined: Thu 10. Nov 2011, 20:43

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Gallileo »

Ich glaube eine einfache Abmeldung hätte es auch getan, warum also gleich ein Statement daraus machen?

Am Anfang hatte ich ähnliche Gedanken, als ich die neuen Beschränkungen gesehen habe waren sie allerdings zerstreut.
Ich bin dabei (und hoffe diesmal auf eine Plazierung in der oberen Hälfte... ;) ).
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Kubi »

Aber wenn es nun mal die Wahrheit ist....soll ja auch keine Kritik sein, ich hab nur gesagt warum ich nicht mitmache.

Und das die Powergamer ihren Powerkram zuhause lassen, wegen den Extrapunkten, glaube ich noch nicht so richtig. Man wird es sehen.
User avatar
shazzui
Posts: 114
Joined: Tue 11. Jun 2013, 10:09
Location: Bremen

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by shazzui »

Sicherlich werden Optimale Listen (Power Listen) nicht wegen der Sonderregeln von den Spielern schlechter gemacht. Die Sonderregeln zielen eher darauf hinaus dass man dafür "bestraft" wird wenn man gewisse Konstellationen in seinen Listen hat, bzw. diejenigen, die abwechlungsreich aufstellen, werden ein wenig belohnt.

Es ist klar dass unsere Regeln für das Spielen ansich kaum Auswirkungen haben, sondern eher auf das finale Ergebniss. Aber irgendwo muss man einen Kompromiss finden bei dem möglichst alle, oder zumindest sehr viele, in Betracht gezogen werden um ein ausgeglichenes Turnier zu erstellen.

Wie auch immer ich finde es schade dass du nicht mit machst.
Du könntest ja aber vorbei kommen und meine Gegner auslachen wenn sie mal verwürfeln, das wirkt bestimmt demotivierend und könnte mir den kleinen entscheidenden Vorteil bringen 8-)
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
Henning
Vereinsmitglied
Posts: 387
Joined: Sat 16. Jul 2011, 12:07

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by Henning »

Moin, mal so interesse halber sind die Imperialen Ritter zugelassen? Sind ja eine relativ neue "Armee" und für das normale 40k Spiel ausgelegt.
User avatar
shazzui
Posts: 114
Joined: Tue 11. Jun 2013, 10:09
Location: Bremen

Re: 7. BTV 40K Turnier am 29.03.2014 in Bremen

Post by shazzui »

Das ist noch nicht ganz klar, denn sie nutzen eine TK waffe. Die ist laut Turnierregeln nicht erlaubt. Es bleibt also zu klären ob man eine TK Waffe als S10 DS 1 behandelt. Wenn es dem so wäre und wir Einheiten erlauben die quasi dem Escalation Regelwerk adäquat sind (wobei TK als S10 DS1 zählen würden), so müssten wir auch den Transzendierenden C`Tan, Baneblades, Khorne Scorpione etc. zulassen.

Diese Frage ist also gar nicht mal so einfach zu beantworten. Ich zumindest bin dafür dass wir die Regeln so lassen wie sie aktuell sind (da auch die ersten Listen für das Turnier eingesendet wurden), sprich keine TK Waffen. Modelle die eine TK Waffe haben, dürfen dann in diesem Turnier nicht mitspielen.

Wie man aber die Regeln für das nächste Turnier auslegt bleibt wohl noch zu diskutieren.

Ansonsten Bräuchten wir für das Turnier noch einige Helfer:
- PC und Druckerbedienung
- Cateringhilfe
- eventuell Fotografen
Es gibt auch dafür ein kleines Dankeschön.
Necrons: 5000 Punkte
Chaos: 2000 Punkte
Dämonen: 1000 Punkte
Post Reply