Aktuelle Zeit: Mi 14. Nov 2018, 16:08




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 7 Beiträge ] 
 Dark Angel Charaktermodelle 
Autor Nachricht
Kassenwart

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 2392
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Dark Angel Charaktermodelle
Moin,

ich bin gerade dabei zwei neue Charaktermodelle für meine Dark Angels zu basteln. Der eine wird ein Interrogator-Chaplain in Terminatorenrüstung und der andere ein Company Master in Powerrüstung und wahrscheinlich mit Sprungdüsen.

Jetzt stellt sich mir die Frage nach der Bewaffnung. Meine bisherige Idee war Thunderhammer+Sturmschild für den Company Master, damit er die Assault Marines schützen könnte. Für den Chaplain wäre ein Klauenpaar vorgesehen. Sieht nicht nur stylisch aus, aber dank Zealot darf er dann Angriffs- und Verwundungswürfe (in der ersten Kampfrunde) wiederholen. Wenn er die Deathwatch Knights begleitet, kann er sich auch in der Einheit gut schützen und hat noch immer einen 4+ statt 3+ mit Sturmschild. Die Einheit hätte dann auch noch genug Thunderhammer oder Energiefäuste für hohe Schadenswerte.

Was meinen die 40k Profi's? :)

_________________
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, T'au, Imperial Knights, Militarum Tempestus | Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth |


Fr 4. Nov 2016, 00:53
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 07:36
Beiträge: 375
Wohnort: Bremen, Huchting
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dark Angel Charaktermodelle
Geht das den bei Dark Angels, zwei Klauen am Priester? Die haben doch immer ihr Crozius Arcanum dabei und dann nur noch eine Hand frei für was anderes. Wenn du dem dann noch eine Klaue gibst, bekommt er den Bonus für zwei Handwaffen nicht da beide Spezi und nicht gleich sind.


Fr 4. Nov 2016, 10:48
Profil Website besuchen
Kassenwart

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 2392
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dark Angel Charaktermodelle
Laut Kodex Eintrag kann er seine Waffen von der Liste mit Terminatorwaffen eintauschen und da er ja Sturmbolter und Crozium besitzt, kann er diese auch für zwei Klauen tauschen.

Er hätte dann kein Crozium mehr, aber das wäre nicht so wild.

Nachtrag: Zählt das Crozium denn als Energiewaffe? Denn nur die darf er gegen eine Klaue tauschen, sehe ich gerade.

_________________
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, T'au, Imperial Knights, Militarum Tempestus | Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth |


Fr 4. Nov 2016, 12:23
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Mi 29. Apr 2009, 07:36
Beiträge: 375
Wohnort: Bremen, Huchting
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dark Angel Charaktermodelle
Ja, ist eine E-Waffe mit DS 3.


Fr 4. Nov 2016, 15:21
Profil Website besuchen
Kassenwart

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 2392
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dark Angel Charaktermodelle
G Quan hat geschrieben:
Ja, ist eine E-Waffe mit DS 3.

DS 4 leider nur, sonst würde ich mir da keine Gedanken machen.

_________________
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, T'au, Imperial Knights, Militarum Tempestus | Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth |


Fr 4. Nov 2016, 16:18
Profil
Kassenwart

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 2392
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dark Angel Charaktermodelle
Gut, der Company Master mit Sprungdüsen hat jetzt schon seinen Hammer und Sturmschild bekommen. Heute hole ich mir den Chaplain ab und werde den wohl mit 2 Klauen ausrüsten. Alleine die Idee gefällt mir gut, den dann mit Deathwing Knights rumlaufen zu lassen.

Einfach mit 7 Knights in einen Land Raider packen :)

_________________
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, T'au, Imperial Knights, Militarum Tempestus | Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth |


Do 10. Nov 2016, 16:10
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 1968
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Dark Angel Charaktermodelle
Immer diese Diener des falschen Imperators mit ihren Schummelraidern mit der höheren Transportkapazität...na dann brauch ich wohl doch einen Spartan für meine 20 Berserker. Oder gleich eine Kharybdis für die Fist of Khorne! :mrgreen:

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos Space Marines, Khorne Daemonkin, Chaosdämonen. X-Wing: Imperium, Rebellen. Age of Sigmar: Chaosdämonen, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts.


Do 10. Nov 2016, 16:20
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 7 Beiträge ] 


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de