Aktuelle Zeit: Do 27. Jul 2017, 08:33




Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste
 Hobby Challenge 2016 
Autor Nachricht
Vorstand

Registriert: Sa 16. Jul 2011, 12:07
Beiträge: 264
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Hobby Challenge 2016
Bild

So meine Herren, da ein erstes Interesse geweckt wurde, fordere ich Euch zu einer Hobby Challenge heraus.

Was bedeutet dies?
Nun Ziel der Challenge ist, ein vollständiges Kill Team fertig zu stellen. Dabei soll die Challenge euch ermutigen, nicht einfach nur eine Box Space Marines zu bauen und fertig ist die Sache, sondern auch die Kreativität im Hobby fördern. Jeder ist angehalten die verrücktesten Umbauten zu versuchen und diese am besten noch mit einem Hintergrund zu vervollständigen.

Wie läuft es ab?
Ganz simpel. Hier im Thread bestätigen, dass man mitmacht. Jeder Partizipant hat bis Ende des Jahres Zeit hier sein Team vorzustellen und zu präsentieren. Am Ende des Jahres dürfen alle Teilnehmer die anderen Teams bewerten und der Gewinner bekommt ein Banner, das er im Forum tragen darf.

Bewertung
Es werden für die folgenden Punkte am Ende des Jahres 1-10 Punkte vergeben:
Kreativität/ Umbauten
Bemalung
Hintergrund

Macht insgesamt maximal 30 Punkte, weitere kann man sich für für Spiele (2 Punkte pro Spiel) und Spielberichte( 5 Punkte pro Bericht) verdienen. Dabei spielt es keine Rolle, ob man gewinnt oder verliert, Punkte gibt es trotzdem!



Ich hoffe auf eine rege Beteiligung. Viel Spaß
Henning


Fr 14. Okt 2016, 10:35
Profil

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 1985
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Bestätigt. Habe mir gerade die Grundbox bestellt. Ich kann sogar alle Modelle brauchen, von daher ein gutes Paket.

_________________
Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth | Warhammer 40k: Dark Angels, Grey Knights | X-Wing: Rebellen, Imperium


Fr 14. Okt 2016, 11:36
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2016, 19:14
Beiträge: 119
Wohnort: Verden
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Moin. Die Idee gefällt mir. Zwar wollte ich an sich in dem nächsten Monaten eher mehr von meinen AoS-Truppen fertig bemalen, aber was solls: Ich bin dabei :!:

_________________
Warhammer: Age of Sigmar - Destruction Grand Alliance: Gutbusters, Maneaters, Beastclaw Raiders, Ironjawz, Moonclan Grots | Order Grand Alliance: Stormcast Eternals


So 16. Okt 2016, 19:35
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 1929
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Auch wenn ich bis Ende des Jahres wohl nicht fertig werde, mache ich einfach mal mit.

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos Space Marines, Khorne Daemonkin, Chaosdämonen. X-Wing: Imperium, Rebellen. Age of Sigmar: Chaosdämonen, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts.


Mo 17. Okt 2016, 11:12
Profil

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 1985
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Also dann bin ich mal der erste. Ich hab mir jetzt alles bestellt, um mein Kill Team zu bemalen. Ich werde sogar das erste Mal Resin Bases verwenden (wenn auch nur die einfachsten: Ruinen). Mal schaun, was daraus wird.

Mein Kill Team wird sein:
- 10 Fire Warrior (mit Shas'ui und 2 Spezialisten)
- 10 Kroot
- 1 Crisis Suit

Mal schaun, wann ich dazu komme die ersten Figuren zu bemalen.

_________________
Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth | Warhammer 40k: Dark Angels, Grey Knights | X-Wing: Rebellen, Imperium


Mo 31. Okt 2016, 17:57
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Di 5. Jun 2012, 22:29
Beiträge: 20
Wohnort: Augustendorf
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Hab ja schon 2x bei Facebook zugesagt (der erste Bericht wurde ja wieder gelöscht).

Bei mir wird es auf ein Death Watch Killteam hinauslaufen, Figuren und Bitz liegen hier schon seit Wochen rum!

_________________
Rat des Nordens
10.000 Punkte Blood Angel - Heavy air support incoming...
8.000 Punkte Tyraniden - Schwarmflotte Kraken
2.500 Punkte Symbionten Kult


So 6. Nov 2016, 11:18
Profil ICQ Website besuchen

Registriert: So 6. Nov 2016, 14:29
Beiträge: 1
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Das höhere Wohl steht in den Startlöchern und wartet auf den Feind! :D

Elite:
1x Chrisi

Troops:
1x Breacher
1x Striker

FA:
1x Piranha

FÜR AUN´VA! :lol:


So 6. Nov 2016, 16:50
Profil
Vereinsmitglied
Benutzeravatar

Registriert: Do 3. Mär 2016, 19:14
Beiträge: 119
Wohnort: Verden
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Moin.

Ich bin mit Adeptus Mechanicus: Skitarii dabei.

Wenn meine Miniaturen denn endlich mal ankommen, wird es auf einen 5er Trupp Rangers und einen 5er Trupp Vanguard hinauslaufen.

Bis denn.

_________________
Warhammer: Age of Sigmar - Destruction Grand Alliance: Gutbusters, Maneaters, Beastclaw Raiders, Ironjawz, Moonclan Grots | Order Grand Alliance: Stormcast Eternals


Mo 7. Nov 2016, 15:09
Profil

Registriert: Mo 21. Nov 2011, 15:26
Beiträge: 1985
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Oh, es könnte sein, dass ich meine Challenge noch ändere (da ich bisher eh noch nicht angefangen habe). Im Dezember kommen ja die Sisters raus und ich war schon immer ein Fan von denen, hatte aber nie Lust mit einer vollen Zinn-Armee anzufangen.

_________________
Warhammer - Age of Sigmar: Stormcast Eternals, Sylvaneth | Warhammer 40k: Dark Angels, Grey Knights | X-Wing: Rebellen, Imperium


Fr 11. Nov 2016, 10:34
Profil
Benutzeravatar

Registriert: Do 14. Jul 2011, 22:38
Beiträge: 1929
Wohnort: Bremen
Bookmark and Share Mit Zitat antworten
Beitrag Re: Hobby Challenge 2016
Sisters kommen erst im Januar. Dezember kommt Magnus.

_________________
Mein Tabletop-Blog: http://kubitabletop.wordpress.com/

W40k: Chaos Space Marines, Khorne Daemonkin, Chaosdämonen. X-Wing: Imperium, Rebellen. Age of Sigmar: Chaosdämonen, Stormcast Eternals, Flesh-Eater Courts.


Fr 11. Nov 2016, 12:36
Profil
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  Bookmark and Share  [ 12 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2  Nächste


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  



Impressum

Powered by phpBB © phpBB Group.
Designed by Vjacheslav Trushkin for Free Forums/DivisionCore.
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de