MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Hier können Minis vorgestellt werden. Seien es Eure eigenen, oder schöne Stücke, die ihr im Netz gefunden habt.
Jannek
Posts: 15
Joined: Mon 18. Feb 2013, 18:26

Re: MOK´s Necrons

Post by Jannek »

Sau stark!
Airbrush macht sooooo gute Effekte möglich.
User avatar
G Quan
Vereinsmitglied
Posts: 319
Joined: Wed 29. Apr 2009, 07:36
Location: 27777 Bookholzberg Ganderkesee
Contact:

Re: MOK´s Necrons

Post by G Quan »

Am besten find ich die leuchteffekte der Waffen, mit dem Pinsel unmöglich.
In Masse muß das saustark auf dem Tisch wirken, da bin ich mal gespannt.
Die Rüstung erinnert mich an Bananen mit den dunklen Stellen - Banacrons Gruftwelt :P
40k Craftworld Eldar
STAR WARS Armada
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by MOK »

Hat jemand von euch erfahrung mit versiegeln , also klarlack ?
Möchte meine minis versiegeln aber weiss nicht genau welchen lack ich nehmen soll , kollege meinte tamiya ?

Worauf man ja noc hachten muss ist matt oder glänzend.

Da nimmt man wohl matt dann , oder ??


Liebe Grüße und danke !
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Slein
Posts: 6
Joined: Sun 21. Aug 2011, 19:24
Location: Lesum

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by Slein »

Bei den meisten Lacken ist es so, dass die glänzend ein bisschen wiederstandsfähiger sind meiner Meinung nach.

Jedoch muss auch der Untergrund beachtet werden, so ist ein Juwel mit gläzender Beschichtung schöner als in matt, gerade mit den leuchteffekten wäre es Schade wenn diese nicht richtig zu sehen sind.
Image
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by MOK »

Muss das mal iwie testen bin mir so unsicher was den klarlack angeht , möchte aber auch nicht meine arbeit zerstören durch umgefallene figuren auf der platte oder ähnliches.

Momentan hätte ich da: Armypainter anthishine matt varnish oder tamiya matt klarlack.

:EDIT: Welches Läckchen benutzt ihr den sonst? Oder versiegelt keiner seine figuren? :)


Liebe Grüße
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Bartender
Posts: 31
Joined: Thu 7. Mar 2013, 22:21
Location: Bremen
Contact:

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by Bartender »

Hallo,

da ich inzwischen viel Army Painter Quick Shade benutze, hält der als Versiegelung her. Ist auch super. Allerdings glänzt der tierisch, daher sprühe ich da immer eine Schicht Army Painter Mattlack drüber. Der ist auch ausgesprochen gut. Matter geht es nicht.
Das Prinzip kannst Du auch für Deine Minis anwenden. Statt army Painter Quick Shade nimmst Du einfach eine Schicht glänzenden Lack. Den gut austrocknen lassen (am bestem 24h), dann anschließend noch einmal mit einem guten Mattlack drüber (wie gesagt, der Army Painter Mattlack ist empfehlenswert).
Solltest Du dann noch Dinge haben, die glänzen sollen, kannst Du noch einmal Glanzlack drüber pinseln.
Würde ich aber nur bei Glas machen. Gerade so Leuchteffekte wirken nicht wirklich besser wenn sie glänzen. Ich finde das sieht eher komisch aus.
Gruß

Bartender
Web: spilt.de
Twitter: @SpitlBartender
facebook: spitl.de & Bartender
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by MOK »

Habe jetzt mal das zeug von Tamiya aus der Dose an paar Dark Eldar getestet, das ergebnis gefällt mir ganz gut , muss jetzt nur nochmal die tage an einem krieger oder so testen wie das beim gelb und dem OSL wirkt.
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Jannek
Posts: 15
Joined: Mon 18. Feb 2013, 18:26

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by Jannek »

Ich habe es bisher nicht für nötig gehalten Plastikminis mit irgendwelchen Lacken nachzubehandeln. Von denen ist mir noch nie Farbe abgeplatzt. Bei Zinn gar keine Frage, da macht das schon Sinn aber ob ich das Risiko eingehen würde diesen super coolen Effekt des OSLs deiner Teslabuben zu verfälschen, ist fraglich.
Ich würde es nicht machen.
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by MOK »

Genau das frage ich mich auch die ganze zeit.
Als problem nummer 1. sehe ich den Kork an , die farbe dadrauf springt einem schonmal ganz gern entgegen^^
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Jannek
Posts: 15
Joined: Mon 18. Feb 2013, 18:26

Re: MOK´s Necrons ( Banana Schema )

Post by Jannek »

Okay, mit dem Kork habe ich leider keine Erfahrungen. Vielleicht probierst du mal aus den Lack auf das Korkbase zu pinseln?
Post Reply