Vorstellung: Pestratte

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Forennick: Pestratte
Realname: Sebastian
Alter: 24
Ort: Oyten

Hallo zusammen,

ich wollte mich hier nur einmal kurz vorstellen, da sich das wohl so gehört :) .
Mein Name ist Sebastian, komme aus dem Dorf Oyten (das liegt direkt neben Bremen :o ) und mache zur Zeit meine Ausbildung zum Fachinformatiker für Systemintegration.


Ich habe bislang noch keine Erfahrung aber durch einen Wink des Schicksals bekomme ich wohl nächste Woche Einsteigermodelle für WH40k. Da der einzigste in meinem Bekanntenkreis der sich diesem Hobby widmet (von dem ich auch die Figuren bekomme) leider in die Niederlande zieht suche ich ein paar Leute mit dehnen ich dem Hobby nachgehen kann, sobald ich die Figuren habe...und mir ein Regelwerk + Codex gekauft habe, gelesen und ggf sogar etwas daraus verstanden habe :lol: .

Wenn es denn genehm ist würde ich mich auch sehr freuen euch mal besuchen zu dürfen :) .

Vielen Dank fürs lesen.

MfG.
Sebastian
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by MOK »

Herzlich Willkommen bei uns im Forum!

Bei uns kannst du immer gerne vorbeikommen.
Am besten verabredet man sich immer über die "Vereinstermine" damit was konkretes festeht.
Neue Leute sind immer gern gesehen und du kannst auch gerne mal zu schauen kommen fragen stellen oder auch bei gelegenheit eine Demorunde spielen.

Liebe Grüße :)


PS: Welche Armee bekommst du den dann bzw. welche willst du spielen? Weisst du das schon ?
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Hallo Mok,

ich bekomme die Reste seiner Tyranidenarmee was mir sehr gut passt da ich auch die Zerg von SC2 echt gut finde. Er meinte das reicht erstmal für den Anfang was er da noch nicht verkauft hat.

1 x Schwarmtyrant mit Flügeln
1 x Alphakrieger
3 x Zoantrophen
24 x Termaganten
24 x Hormaganten
6 x Tyranidenkrieger
20 x Gargoyles
2 x Biovoren mit Minen

Ich weiß nicht ob und was man araus machen kann aber so ca wird das aussehen.

MfG:

Sebastian
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by MOK »

Tyraniden sind recht cool aber auch knifflig zu spielen , mit den sachen die du da bekommst kann man aufjedenfall schonmal eine echt gute liste bauen.
Was du dringend wohl noch brauchst dann ist standart , ganten und son zeugs :D
Kannst uns ja auf dem laufendem halten :D


Liebe Grüße :)


PS: Sind die sachen auch schon bemalt ?
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by MOK »

Achja noch ne Frage :oops:

Willst du in richtung Turniere dann auch gehen oder eher nur so Fun/Fluff gaming ? :)


Liebe Grüße
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Also das mit dem knifflig hab ich auch schon gelesen aber ich denke mal das man für jede Armee Spielerfahrung braucht xD

An 1. Stelle erstmal zum Spaß. Später kann man mal auf Turnieren mitspielt (sofern man das Spiel dann kann ;) ) aber darüber mach ich mir noch keine großen Gedanken.

Zum Teil sind die schon bemalt aber da er erst nächste Woche wieder da ist kann ich dir dann auch erst genaueres dazu sagen ^^.

Ich bin auch nicht davon ausgegangen das ich damit dann durch bin und mir nichts mehr holen muss :) aber am anfang sollte man erstmal ins Spiel finden dann kann man wahrscheinlich auch besser beurteilen welche Einheiten man noch braucht.

Wie bereits gesagt nächsten Monat werde ich wohl mal bei euch vorbeischauen und euch dann direkt auf die Nerven gehen. :P

MfG:

Sebastian
User avatar
Garfield
Vereinsmitglied
Posts: 549
Joined: Thu 26. Jul 2012, 14:22

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Garfield »

Moin Pestratte
Aus den minis kannste eine ganz gute Liste bauen Standards haste es mangelt eigentlich nur in der Unterstützung.
Ich habe selber habe auch Tyraniden und könnte dir vieleicht noch ein paar Tipps geben.
Warhammer 40K : Blood Angels, Dark Eldar, Necrons, Tyraniden

Top 3 Platzierungen : 1. Platz x 3, 2. Platz x 8, 3. Platz x 3
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Moin Garfield,

das klingt nach einem Super angebot. Ich als leie kann immoment nur eine vernünfigte Frage stellen. Wie gehst du mit den Figuren um die eine Synapsenverbindung benötigen?

Für mich klingt das nach einem sehr wichtigen Punkt denn man will ja doch nicht jede Kontrolle über den Schwarm verlieren :D .

Schonmal vielen Dank für das Angebot.

MfG:

Sebastian
User avatar
Kubi
Vereinsmitglied
Posts: 1914
Joined: Thu 14. Jul 2011, 22:38
Location: Osterholz-Scharmbeck

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Kubi »

Hmpf, nun hatte ich eben einen langen Beitrag geschrieben und irgendwie hat das Forum den verschluckt. :|


Naja, dann halt kurz:

Willkommen! Mehr 40kler braucht das Land! Ich besitze u.a. auch Tyras und finde, du hast mit den genannten Sachen schon einen soliden Grundstock.

Komm einfach mal zu den Vereinsterminen, dann kann man schöne Demorunden machen.

Bei uns wird Turniermäßig und auch einfach nur zum Spaß gespielt, man sagt einfach vorher was man spielen will :mrgreen:

Ich selber spiele meine Spaßarmeen auch auf Turnieren, da ich eigentlich nur ein Funzocker bin, klappt meistens trotzdem gut (naja letzten Samstag nicht :mrgreen: :mrgreen: )
User avatar
Pestratte
Posts: 24
Joined: Thu 30. May 2013, 14:06
Location: Oyten

Re: Vorstellung: Pestratte

Post by Pestratte »

Hallo Kubi,

vlt. komm ich auch noch relativ günstig an Symbionten ran. Ist das Sinnvoll oder eher nicht?

Jetzt mal neganz dumme Frage... ich habs gegoogelt aber keine passende Erklährung gefunden...

Wie kann ich mir eine Demorunde vorstellen? xD

Hatte mir da evtl schonmal den 09.06 für rausgesucht aber da muss ich dann halt gucken ob jemand von euch vor Ort ist :) .

MfG:

Sebastian
Post Reply