Nabend aus Bremen

Stellt Euch den anderen vor und schaut, wer das gleiche Tabletop wie ihr spielt!
Aecratos
Posts: 5
Joined: Sun 1. Jul 2012, 21:06
Location: Bremen

Nabend aus Bremen

Post by Aecratos »

Forennick:Aecratos
Realname:Stefan
Alter:17
Ort:Bremen,Blockdiek

Mitglied in welchem Verein?
Noch in keinem Tabletop.





Darüber hinaus habe ich noch folgende Tabletopsysteme
Heroscape (Wenn man das Tabletop nennen kann. Oder System..)


Sonstiges:
Ich bin noch im Modellsport aktiv. Außerdem verbringe ich regelmäßig Zeit mit zocken.
Das ist ja auch ein Grund warum ich mich hier angemeldet habe, denn ich habe mich mit jemandem unterhalten
der auch WH40K spielt. Dann dachte ich mit warum nicht? Nun bin ich hier.

MfG Stefan
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Nabend aus Bremen

Post by MOK »

Herzlich Willkommen Stefan...

Spielst du nun 40k oder willst es spielen?
Konnte das nicht so 100% erlesen^^

In jedem Falle kann ich dir empfehlen mal an einem der Termine zum Verein zu kommen und dir alles anzuschauen.

Liebe Grüße Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Sanul
Administrator
Posts: 3098
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Nabend aus Bremen

Post by Sanul »

Willkommen im Forum, Aecratos. Bei uns spielen so einige Warhammer 40k, von daher dürfte es dir nicht schwer fallen Gegner zu finden.

Das nächste Vereinstreffen ist am 7.7.2012 ab 10:00. Am besten auch schon in dem entsprechenden Beitrag (grobe) Termine vereinbaren, so machen es die meisten.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Aecratos
Posts: 5
Joined: Sun 1. Jul 2012, 21:06
Location: Bremen

Re: Nabend aus Bremen

Post by Aecratos »

@MOK
Spielst du nun 40k oder willst es spielen?
Ich will spielen, bin aber nicht sicher was. (Also nicht welches System sondern welche Armee[Sagt man das so?])

@Sanul Werde ich machen!
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Nabend aus Bremen

Post by MOK »

Welche Armee , jo^^

Als Anfänger kann man immer Space Marines empfehlen.
Eig. Fast egal welcher Orden.

Willst du den mehr so Fun Spielen oder schon eher Turniere mit der Zeit?
Falls du Turniere spielen willst irgendwann würde ich dir die Grey Knights empfehlen.

Aber wie Sanul schon sagte am besten kommst du zum nächsten Termin , da bin ich auch da und man kann mal schnacken :D


Liebe Grüße Dennis
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
Aecratos
Posts: 5
Joined: Sun 1. Jul 2012, 21:06
Location: Bremen

Re: Nabend aus Bremen

Post by Aecratos »

Also ich hatte da so an Tyraniden gedacht, ich weiß nur nicht ob
ich damit zurecht komme das die so Nahkampf lastig sind. Sonst Tau,Necrons und Space Marines.

Sonst Fun erstmal, aber irgendwann bestimmt auch Turniere.
Sanul
Administrator
Posts: 3098
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Nabend aus Bremen

Post by Sanul »

Aecratos wrote:Also ich hatte da so an Tyraniden gedacht, ich weiß nur nicht ob
ich damit zurecht komme das die so Nahkampf lastig sind. Sonst Tau,Necrons und Space Marines.

Sonst Fun erstmal, aber irgendwann bestimmt auch Turniere.
Tau hätte den Vorteil, das pk-hb welche verkaufen wollte. Evtl lässt sich da ja was machen.
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
User avatar
MOK
Vereinsmitglied
Posts: 994
Joined: Fri 1. Jul 2011, 05:34
Location: Delmenhorst
Contact:

Re: Nabend aus Bremen

Post by MOK »

Ja nur sind Tau echt nicht der bringer ^^
Dark Angels
Harlequins

Wenn du auch nicht dem Facebook-Irrsinn verfallen bist, kopiere dies in deine Signatur!
User avatar
DeathLeaper
Posts: 31
Joined: Sun 18. Mar 2012, 19:41
Location: Ganderkesee

Re: Nabend aus Bremen

Post by DeathLeaper »

von mir auch ein willkommen ;) warte besser noch etwas ab mit deiner wahl. die neue edi. ist grade erschienen und es ist noch nicht sicher welche völker nun besser oder schlechter darstehen. ich selber spiele tyraniden schon seit jahren und leider waren die in der letzten edi. nicht besonders stark, das könnte sich allerdings nun geändert haben :roll: gleiches gilt auch für andere völker.

LG Cedric
Sanul
Administrator
Posts: 3098
Joined: Mon 21. Nov 2011, 14:26

Re: Nabend aus Bremen

Post by Sanul »

Nicht jeder spielt unbedingt immer das "beste" Volk, sondern auch mal das, was ihm am besten gefällt, optisch wie spieltechnisch. Kommt vor :)
Warhammer 40k: Adepta Sororitas, Necron, Imperial Knights, Adeptus Custodes, Militarum Tempestus
Post Reply